Kaufempfehlung DinA4 Scanner

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Hallo Gemeinschaft und Apfelsüchtige...

Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu simplen Flachbettscanner.
Er sollte haben und können, meine Ansprüche:
- eine simple Software ohne Schnickschnack haben. Am besten Anstecken, Knöpfchen drücken und fertig.
- keine riesige Software haben ala HP und nicht über Umwege (z.B. VueScan) bedienbar sein
- für El Capitan nutzbar sein
- Farbe scannen
- Kopierfunktion, also direkt an Drucker senden
- gerne älteres Modell, gebraucht und günstig
- am liebsten ohne extra Netzteil (muß nicht, wäre schön)

Was könnt ihr so empfehlen?
Was haltet ihr von den Lide von Canon? Taugen die was? Welche Serie für meine Ansprüche?
Danke schonmal
 
Lass die Finger von Canon Lide!

Canon hat inzwischen die unangenehme Eigenschaft, für ältere Geräte keine Treiber zu entwickeln.
Ich habe zwei Lide Scanner für die es für die aktuellen Systeme keine Treiber gibt. Der Kunde soll sich eben einen neuen Scanner kaufen.
 
Mein Canon Lide 210, den ich mittlerweile seit 2010 besitze, läuft auch unter El Capitan noch. Bin mit dem Gerät voll zufrieden. Aktuelle Treiber gibt es auch.
 
Es muss ja kein Canon werden, was gibts an Alternativen?
 
Moin moin,

ich nutze seit Jahren den "Epson Perfektion V330 Photo" der auch unter El Capitan einwandfrei funktioniert. Mit der Standard-App "Digitale Bilder" liefert mir Apple alles was ich brauch um ab und zu mal etwas einzuspannen. Zusätzliche Software ist nicht nötig. Wenn Du allerdings Kopien direkt an den Drucker senden möchtest, ist m.E. die Epson Software erforderlich.

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten