kaufempfehlung digicam!

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
hola


möchte mir gerne eine gute digicam von 350 bis 600 euro zulegen.
was mir wichtig ist, dass ich nahaufnahmen machen kann. es gibt ja welche mit makro 1cm , gibts auch welche die unter 1'nem cm gehen für diese preisklasse?
die tiefenschärfe ist natürlich auch wichtig.


danke für die brauchbaren tipps


gruß

p.s: falls jemand eine gebraucht eos 10D hat,bitte anbieten:D
 
Also...

...eine 10D bekomme ich leider erst selbst die Tage... :D:D:D
Ich würde dir jedoch die Canon A70 ans Herz legen, da kannst du mit einem entsprechenden Adapter noch Nahlinsen und Telekonverter usw. vor die Linse bauen...

Schau mal auf PowerShot.de.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
pentax optio s für 479 ?.

hab sie auf der Cebit ausbrobiert und war total begeistert. Super scharfe Bilder und sehr handlich.
Mein Bruder hat sie mittlerweile und ist restlos begeistert!

gruss carsten
 
Ich hab auch lang gesucht in der Preisklasse ist die Ricoh Caplio wirklich einsame Spitze, näher als die 1 cm bringts unter 1000 Euro gerade niemand wenn ich mich nicht irre. Und die Nachtaufnahmen sind auch genial. Ebenso die Bildqualität. Nur wenn man so nah rangeht, ist die Tiefenschärfe schonmal etwas weniger.
 
die Canon A70 ist bei mir gerade auch in der engeren Wahl. Alternativ wäre noch die neue Nikon Coolpix 3100 zu nennen. Die hat fast die gleiche Ausstattung wie die A70 und ist bei gleichem Preis aber noch kleiner.

mfg
Mauki
 
Wie...

...schon gesagt, mit der Canon A70 seid ihr flexibler, da ihr mit entsprechendem Adapter Nahlinsen, Weitwinkel- & Telekonverter oder andere Filter vor die Optik schrauben könnt... :D

Gruß, Vevelt.
 
@vevlet
wo bekommt man Adapter, Nahlinsen und Telekonverter?und was würde mich das komplett kosten?
der powershot a70 scheint ok zu sein, aber hat leider die nur 6 cm makro.
es sollte schon 1cm sein, weil ich auf nahaufnahmen stehe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@all
ansonsten ist die empfehlung von stuard auch ganz ok.
die richo pr 30 bekommt man schon für 249 euro bei ebay und die hat 1 cm makro.

habe momentan die powershot a10 noch:(
 
???

Hi Vevelt,

was hältst Du denn von der Sony DSC F-717?
Ist zwar mit 830 Euro etwas teurer als hier angefragt aber noch fast ein Drittel so billig wie Deine Neue...

Gruß
Leselicht, der jetzt neu in gute Digitalfotografie einsteigen will...
 
der powershot a70 scheint ok zu sein, aber hat leider die nur 6 cm makro.
es sollte schon 1cm sein, weil ich auf nahaufnahmen stehe.

ist das hier nahe genug. :D

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufempfehlung

Hi,

ich rate ebenfalls zu einem Modell aus der NIKON Coolpix-Reihe (ich hatte selbst eine, ehe ich sie beim Wechsel auf eine digitale Spiegelreflex verkauft habe).

Die Gründe? Gerade im Makrobereich ist das Schwenkobjektiv der Coolpix ein echter Pluspunkt (an meiner Mittelformat würde ich ggf. einen Lichtschachtsucher nehmen); schon mit Serien-Optik kannst Du bis auf ca. 2 cm rangehen.

Für die NIKON-Modelle gibt es eine Menge Zubehör - auch von Drittherstellern; bei aller Kurzlebigkeit der Einzelmodelle ist die Coolpix-Reihe insgesamt recht langlebig; man wird also noch längerfristig (Ersatz-)Teile bekommen. Auch der Wertverlust ist bei Marken wie NIKON oder CANON, die auch im Profibereich führend sind, geringer.

Die Schärfentiefe hängt ohnehin vom Abbildungsmaßstab und der Abblendung - also von der jeweiligen Lichtsituation - ab. Im Zweifelsfall hilft bei all diesen Kamerawinzlingen, die Lichtempfindlichkeit höher einstellen und die Kamera aufs Stativ zu montieren oder sonstwie aufstützen. Wichtig: Den eingebauten Blitz ausschalten, der im Nahbereich 1.) eh alles erschlägt und 2.) am Objekt vorbei zielt ("Parallaxenfehler"). Abhilfe schafft man hier ggf. dadurch, dass man einen Diffusor, etwa ein Stück Gaze oder ein opakes Plexi, vor den eingebauten Blitz hält.
 
Schau mal bei Fotokoch, Isarfoto oder Brenner Fotoversand. Die sollten auch das ganze Zubehör wie Nahlinsen und Telekonverter haben... :D

Gruß, Vevelt.

p.s.: Die Sony 717 ist schon eine geile Kamera, aber eben auch ganz schön teuer und die MemorySticks sind zu klein (bis 128MB) und zu teuer!
 
Würde eher zu TECHNIKdirekt raten.

Sind immer sehr günstig, haben eine Menge Zubehör und liefern ruck-zuck.

Dort kostet beispielsweise die PowerShot A70 zur Zeit 365,- EUR (anstatt wie bei FotoKoch 399,- EUR).

Gruß,
ESMA
 
@ESMA

noch billiger gibts die A70 bei M&M Photo Dicount Mannheim


Canon A 70, Mit Ladegerät und 4x2100 NiMh Akkus
Setpreis € 372,-

per UPS-Nachnahme, sofort lieferbar, 13,- Versand incl. Versicherung + 1,53 Nachnahmegebühr
oder per Vorkasse € 10,-

mfg
Mauki
 
Hey danke Mauki, da kostet die Sony 717 nur 817 Euro! Sehr gut. Noch 10 weniger als beim billigsten Händler über ebay... carro

and @ vevelt: Es gibt ja auch 256er Memorysticks von Drittfirmen.

Wo kann man denn am günstigsten so kleine komplette Studioblitzanlagen bekommen, also 2 Blitze, je mit Stativ und Schirm? Da wissen die netten Kollegen hier doch sicher auch Rat?

Danke vorab! Muß ja meine lautlose neue 120 GB Firewireplatte im Alugehäuse ohne Lüfter füllen... (von Papaware.de für 215Euro) ;)
 
schon hart wie unterschiedlich doch die preise sind.
also ich denke werde mir die gleich cam kaufen wie die von stuard. das letzt foto von ihm finde ich in dieser preis klasse zwischen 250 bis 350 unschlagbar.(nahaufnahme)


gruß
celsius
 
Celsius, wenn du willst, kann ich Dir noch ein paar Bilder von meiner Cam zeigen, ich hab ein paar auf ner Webseite geparkt. Auch Nachtaufnahmen, von denen ich wenigstens ein paar mal nicht verwackelt habe ;-)
Und das Makroobjektiv ist schon echt genial, vor allem in der Preisklasse.
 
das heisst die powershot A 60/70 sind kompatibel mit nem Mac?
 
Zurück
Oben Unten