Kaufempfehlung Camcorder

MacJanny schrieb:
So, kleine Planänderung hab jemanden gefunden der mir die Kamera aus Deutschland mitbringen kann... :D Habt ihr einen Tip welche Kamera so um die 350-380 € auch einen DV Eingang hat? Hab nur die Canon MV 960 gefunden...

Danke!
Passt die Fernsehnorm dann? Ich weiss nicht, welche Norm in NZ verwendet wird bzw welche du brauchst.

ww
 
Das wäre glaube ich nicht das Problem und das Video würde erstmal sowieso nur am Compi angeschaut. Kameras sind hier unten etwas teurer, aber zum Glück kann eine Bekannte die Kamera aus Deutschland mitbringen.
Habt ihr also noch ein paar Last Minute Tipps? Würde sonst die Canon MV 960 bestellen, da bin ich wenigstens sicher das sie auch einen DV Eingang hat...
 
Hallo,

zur Zeit gibt es die NV GS180 bei www.macdeals.de für 349 EUR - ist diese Cam zu empfehlen oder sollte man sich eher was anderes suchen.

Ich brauche die Cam hauptsächlich für den Nachwuchs...damit man später mal sehen kann wie sich die Kleinen so entwickelt haben ;) - Also Aufnahmen machen und mit iApps Filme zusammenschnippeln für den DVD Player.

Gruß
Fridel
 
Die ist gut, ich hab meine Empfehlungen vor kurzem mal hier aufgelistet und die ist da dabei. nachteil: DV in fehlt.
 
Moonwatcher schrieb:
Die ist gut, ich hab meine Empfehlungen vor kurzem mal hier aufgelistet und die ist da dabei. nachteil: DV in fehlt.

Braucht man denn DV IN? Mir fällt grad mal nicht ein, warum ich einen Film aufs Band schreiben sollte, den ich auch auf DVD brennen könnte?! Oder!?

@Moonwatcher: Wie findest Du denn das Angebot und macht es Sinn das Set mit dem Sennheiser Micro zu nehmen?

;)
Fridel
 
brauchst du auch nicht.
das ist wichtig für leute die semiprofessionell filmen, weil beim rückspielen auf das band der film unkomprimiert ist und so für weiter verarbeitung in originalqualität. beim brennen als dvd wird er komprimiert, was aber für dich wahrscheinlich unerheblich ist.
 
Das Richtmikro ist top, aber ich weiss nicht welches Zubehör dabei ist. Normalerweise kostet das mit den entsprechenden Adaptern ca. 440,- Euro. Frag mal nach, welches Zubehör geliefert wird - oder steht das irgendwo auf der Seite - ich habs nicht gefunden.

Ansonsten hab ich ja das günstigere MKE 300 empfohlen - welches absolut ausreicht im privaten Bereich. Dann lieber dass und die Kamera ne Nummer größer. DV in ist schon wichtig, da Bänder halten, bis dein Enkel das anschaut. Die DVD wahrscheinlich nicht.
 
Moonwatcher schrieb:
Das Richtmikro ist top, aber ich weiss nicht welches Zubehör dabei ist. Normalerweise kostet das mit den entsprechenden Adaptern ca. 440,- Euro. Frag mal nach, welches Zubehör geliefert wird - oder steht das irgendwo auf der Seite - ich habs nicht gefunden.

Ansonsten hab ich ja das günstigere MKE 300 empfohlen - welches absolut ausreicht im privaten Bereich. Dann lieber dass und die Kamera ne Nummer größer. DV in ist schon wichtig, da Bänder halten, bis dein Enkel das anschaut. Die DVD wahrscheinlich nicht.

man findet die Beschreibung bei den vorherigen Macdeals -> http://www.macdeals.de/deals/2006/020-macdeal-videokamera-mikrofon-set.php

Der Preis für die Cam reizt halt schon, da sie im Handel nicht unter EUR 400.- zu bekommen ist.
 
Hallo
man weiß aber leider nicht in welchen Zustand die Cam ist und Garantie gibt es soweit ich das sehen konnte auch nich, da ohne Rechnung!

Also ist es nun auch nicht so das Super Angebot!

Man weiß ja wie Leute mit Dinge umgehen, die einen nicht gehören!

Soll nicht heißen, das die Cams schlecht sind, kann natürlich noch Top Geräte dabei sein, aber eben ohne Garantie!
 
tiger-osx schrieb:
Hallo
man weiß aber leider nicht in welchen Zustand die Cam ist und Garantie gibt es soweit ich das sehen konnte auch nich, da ohne Rechnung!

Also ist es nun auch nicht so das Super Angebot!

Man weiß ja wie Leute mit Dinge umgehen, die einen nicht gehören!

Soll nicht heißen, das die Cams schlecht sind, kann natürlich noch Top Geräte dabei sein, aber eben ohne Garantie!

...Du kommst aus Berlin...warst aber nicht zufällig Teilnehmer dieser Dropping Knowledge Veranstaltung und hast die eine oder ander Cam fallen lassen? ;)
 
Fridel schrieb:
Braucht man denn DV IN? Mir fällt grad mal nicht ein, warum ich einen Film aufs Band schreiben sollte, den ich auch auf DVD brennen könnte?! …
Weil eine Sicherungskopie auf Band in der Regel länger überleben wird als jede selbstgebrannte DVD. ;)

ww
 
Fridel schrieb:
...Du kommst aus Berlin...warst aber nicht zufällig Teilnehmer dieser Dropping Knowledge Veranstaltung und hast die eine oder ander Cam fallen lassen? ;)

Nee war ich nicht! Wenn ich gestehen muss, ich wusste bis eben noch nicht einmal was die Dropping Knowledge Veranstaltung war oder ist?
 
ahh... das wusste ich nicht. NIEMALS eine neue kamera ohne Garantie kaufen. Dann lieber 50 Euro mehr investieren!
 
Hallo
also hab mich mal erkundigt! Garantie ist bis 14.08.2008! Geräte sind wirklich wie neu, Akku wurde nicht benutzt! Die Cams hat auch keiner rumgetragen, denn die Waren immer direkt am Mac Rechner befestigt und auch angeschlossen! Ich habe mir einfach heute eine geholt. Das einzigste ist, das das Firewire Kabel jetzt fehlt, aber ich habe ja noch eins! Wird auch daran gelegen haben, das ich etwas weniger bezahlt habe als die 349€ oder es wurde nur vergessen! Wer in Berlin wohnt kann die Cam dort auch abholen gehen!
 
Firewire Kabel sind nicht standardmäßig dabei. Viel Spass mit der Cam. Garantie bis 2008??? wow.
 
Die Cam wurde am 14.08.2006 gekauft! Also Garantie bis 2008, haben die mir auch auf die Rechnung geschrieben! Bei denen ist das Firewirekabel doch dabei oder habe ich mich da verlesen?
 
solange nur noch bis 2008... mann o mann. Keine Ahnung normalerweise knausern die kamerapacker immer mit Firewire Kabeln - bei denen die ich geöffnet habe war noch nie eines dabei. USB ja.
 
wie findet ihr die sony dcr hc24 oder hc23? ich will damit keine profi aufnahmen machen, nur so geburtstage usw.
 
Zurück
Oben Unten