Kaufempfehlung Bluetoothadapter

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin!
Mein Ziel ist es das neue Handy Nokia 3650 mit meinem iMac zu verbinden. Dazu will ich einen Blauzahnadapter kaufen. Bei Apfel gibt es den WLink-Adapter. Wo kann ich den per Versand günstig kaufen?
Gruß und danke

aralka
 

Anhänge

  • bluetoothadapter.jpg
    bluetoothadapter.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 215
danke

und hoffentlich macht das dann kein 'heckmeck' ;-)
Gruß
aralka
 
Hoffentlich...

Was man schickes mit dem Teil und dem richtigen Handy machen kann findest du hier. ;)

Wenn du keinen Bock auf den Onlineversand hast schick mir doch mal ne PN.
 
auf der Arbeit staunen alle...

... weil ich kurz nach jedem Problem eine Lösung bietenkann (für die Probleme, die ich ohne Rechner nicht hätte :) )
Aber im Ernst, die Unterstützung hier finde ich unbeschreiblich klasse.

@ HeckMeck
Was ist PN? Persönliche Nachricht ??

Gruß
aralka

auf dem Weg zu Werder gegen 1860
 
Ich habe für meinen Epox BT Dongle bei www.atelco.de 40€ gezahlt und kann das Ding uneingeschränkt empfehlen!
 
Original geschrieben von aralka
@ HeckMeck
Was ist PN? Persönliche Nachricht ??
 

Hi aralka,
eine Pn ist wie du schon schreibst eine Persönliche Nachricht, den Button zum verschicken findest du in jedem Beitrag in einer Leiste mit Datum, Beitrag verändern...
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 197
Richtige Grafik
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 211
Moin

im Saturn Markt Hamburg gibt es den grad für 39 ¤.
Vielleicht kommst Du ja in HH vorbei.

gruß timbO
 
Den Yakumo-Bluetooth-Adapter gibts für 25 Euro bei Vobis und der funzt wunderbar.

Ciao,
Stefan
 
herzlichen Dank

..für die gute Hilfe!
Gruß
aralka
 
Nokia3650 klappt prima

Moin!
Ich geb' ja zu, ein Handynutzer bin ich gar nicht! Meine Frau hat jetzt das o.g. Nokia 3650 zum Geburtstag bekommen. Für die 'innerbetriebliche' Terminlogistik haben wir PDA und Handy zusammen führen wollen. Die Kernfrage war ja, wie klappt es bei meinem Ansatz 'ich will anwenden und nicht selber erfinden!' in der Benutzung des iMac und des 3650. Ich kann nur mit großer Zufriedenheit vermelden: Binnen 10 Minuten hatte ich die Verbindung und kurze Zeit später alle Kontakte und Termine syncronisiert.
carro carro carro
Voll zufrieden grüßt
aralka
 
Wie gut funktioniert denn eigentlich der optisch (zum iBook) wesentlich besser passende Sony Bluetooth Adapter?? Idealerweise in Zusammenarbeit mit dem T610???

ciao
Chris
 
Hi Haralka

Ich benutz für mein P800 (Auch Symbian) den Mitsumi Electric! Funktioniert ziemlich einwandfrei! Wenn Fehler auftreten, liegt das meistens an meinem Powerbook oder dem P800. Preis ist ziemlich gut!
 
Hmm, vielleicht nennst du den mal... ;-)

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterscheide bei den Bluetooth-Adaptern? Vielleicht kann der eine zu weniger Clients (nennt man das auch Clients??) verbinden, als der andere, oder ist langsamer (obwohl das bei den geringen Übertragungsraten ja wahrscheinlich eh keine Rolle spielt).

Hat da jemand genauere Informationen?
 
bei www.aralstore.de kriegst du das D-LINK USB Bluetooth Dongle für 33€

habs mir auch von da geholt carro
 
Jepp. Den habe ich auch und ebenfalls bei Aral gekauft. Der läuft SuperPlus! ;)

Da dieser Dongle auch im AppleStore verkauft bist, stehst Du auch auf der (relativ) sicheren Seite, wenn es um die Unterstützung in zukünftigen Updates geht.

Gruss
Martin
 
@ Faser: Bestellt, per Vorkasse bezahlt und binnen 1 Woche habe ich den D-Link Adapter von www.electronis.de erhalten. Meine erste Bestellung dort, kannste nicht meckern ;-)
Preise: 29,20 € plus 6 € Versand mit wie gesagt Vorkasse. Das ist für mich billiger als die 15 km Hin-und Rückweg zum Mediamarkt, von dem Zeitbedarf ganz zu schweigen.

Gruß
aralka
 
Original geschrieben von ataq
bei www.aralstore.de kriegst du das D-LINK USB Bluetooth Dongle für 33€

habs mir auch von da geholt carro
 

Welche Version des D-Link hast du denn gekauft? Die Alte oder die Neue?Apple hat zu dem Thema auch nen Link in der Knowleage-Base.
 
Zurück
Oben Unten