Kaufempfehlung | Bluetooth Adapter, USB Hub – T630

S

sevY

Hi zusammen,

wie ihr ja alle mittlerweile schon wisst, bin ich einer der wenigen Zwangsnostalgiker, die nur einen iMac G3 350 Indigo besitzen… die Arbeitsgeräte gehören ja nicht mir… auf jedenfall mache ich mit dem iMac meinen ganzen Bürokram und bekomme diesen Monat auch ein neues Sony Ericsson T630.

Da mein iMac nur 2 USB Ports hat und in der Tastatur schon ein Dongle und die Maus steckt, habe ich folglich nur noch einen USB Port frei.

Aber ich brauche mehr… nämlich für einen USB Bluetooth Adapter (welchen soll ich mir kaufen, kenn mich damit nicht aus… ist doch die einzige Möglichkeit dem iMac die Zähne blau zu machen oder?), damit ich das T630 syncen kann, für meinen Drucker, für meinen externen USB Brenner, für meine Webcam, für nen weiteren Dongle und für ein Audiointerface, sowie für einen Scanner… später noch für eine externe HDD…

Macht dann im Idealfall nach Anschluß des USB Hubs 8 weitere Ports die benötigt werden…

Ein 4er und ein paar mal nach Bedarf umstecken wäre auch noch ok. Ansonsten einen 8er oder wenn geht 12er.

Ich hatte mal ein Billighub von eBay, das hat aber irgendwie nicht zuverlässig funktioniert.

Welches sollte ich mir da besorgen?

Was mich auch interessiert, ist , ob ich ein anderes CD Laufwerk in meinen iMac einbauen kann… irgendwann mal einen Superdrive für Notebooks oder so… das wäre nett. Damit dann auch DVD getoastet/gelesen werden können und ich das häßliche Iomega USB Brennungetüm abgeben kann.

ZipDrive… macht der eigentlich noch Sinn? Eventuell um mal ein paar Projekte schnell auf Zip zu packen und damit in die Agentur zu fahren?


Liebe Grüße

Yves
 
SD in deinem imac? kein problem -> schau mal hier

mit usb hubs habe ich bisher nur ganz wenig, dafür schlechte erfahrung ;)

ww
 
Bluetooth-Stick:
Mit dem D-Link DBT-120 bist du garantiert auf der sicheren Seite - das ist der einzige von Apple offiziell supportete USB-BT-Adapter.
Wenns nur ums T630 geht, dann reicht angeblich auch so ein 17,95 Euro Adapter von eBay... Mein Acer BT500 lief dagegen nicht.

Ich benutze den D-Link Stick in Verbindung mit SE T610, Logitech MX900 und Apple Bluetooth Tastatur.

Aber übrigens: Wenn du 8 Geräte über EINE USB1.1-Schnittstelle anschließen willst kannst du, in Anbetracht auf deinen Brenner und die zukünftige externe HD, wirklich keine tolle Geschwindigkeit erwarten.

PS.: Der Indigo hat doch schon Firewire: Daran würde die externe HD deutlich mehr Sinn machen.
 
also ich hab nen 4er NoName Hub an dem ich zwei Drucker, die Palm Dockingstation und das Kabel für die Canon Ixus dran hab. Bis jetzt keine Probleme
 
Habe gerade einen von zwei Hubs in einer Schublade verstaut. Ich brauche ihn nicht mehr und kann ihn locker verschenken. Es ist ein powerusb-Hub(4x) von techworks in grünblau. Echt schick.Und hat mit allen Geräten gut funktioniert. PN wegen Adresse?
Fahre aber gleich nach Frankreich. Komme erst am 22.8. wieder.
Gruß Antonia
 
Hi,

D-Link DBT-120 hab ich gerade bei Amazon.de für 24,99€ geordert. Kann ich ja steuerlich absetzen von daher hab ich direkt mal zugeschlagen. Ist auch versandkostenfrei.

Ich habe Antonia gerade eine PN mit meiner Adresse geschickt, aber festgestellt, das eben genau dieser Hub bei mir Probleme machte.

Was Geschwindigkeit angeht… mein iMac hat noch kein Firewire… und die USB Speed ist ok… Warten bin ich gewohnt. Wenn dann schiebe ich auf die externe Platte nur abends ein paar Backups.
Brennen in 4 Fach Speed bin ich auch gewohnt… obwohl der Iomega eigentlich 48x kann…

Wäre dann jetzt noch die Frage, inwieweit ein Zip / Jazz Drive Sinn macht, und ob man einen internen Brenner bzw. sogar ein Superdrive für den iMac bekommt.

Liebe Grüße

Yves
 
Hi,

Ich benutze einen MSI PC2PC Bluetooth Adapter.
Bis jetzt keine Probleme. Funktioniert problemlos am IMac 17".
Reichweite angeblich bis 100 Meter. Hab ich noch nicht gebraucht. :)
Das wichtigste, synchronisiert problemlos mit T610.
 
Kann man eigentlich auch mittels Bluetooth irgendwas WLAN-technisches machen?
 
Yves schrieb:

Wäre dann jetzt noch die Frage, inwieweit ein Zip / Jazz Drive Sinn macht, und ob man einen internen Brenner bzw. sogar ein Superdrive für den iMac bekommt.

Liebe Grüße

Yves

Zip und Jazz betrachte ich als geschichte. zum thema superdrive hab ich schon eine link gepostet. die von apple verwendeten laufwerke wurden hier mal gesammelt -> hier gehts zum freed

ww
 
Datenaustausch wie Bilder Mp3 usw. mittels Bluetooth zwischen zwei Computern, oder anderen Geräten z.B. Handy etc. ist möglich.
In ein WLAN kommt man mit Bluetooth aber natürlich nicht.
 
Gibt es etwas für den iMac, das ich auch WLAN nutzen kann? :D

Hier sind nämlich 3 offene Netze :D
 
wie wärs mit einer Airport Karte?
 
Yves schrieb:
stimmt. :rolleyes: … war in Gedanken noch bei USB Adaptern …
Nimm eine AirPort-Karte. Ich kann nur raten: Finger weg von den WLAN-USB-Adaptern (den Belkin FSD6050 jetzt mal ausgenommen - ist aber auch kein Stick).
 
Yves schrieb:
stimmt. :rolleyes: … war in Gedanken noch bei USB Adaptern …
soweit ich es im kopf habe hat dein iMac keine Airport vorbereitung.

ww
 
Irgendwann dann mal lieber ne Flughafenkarte von Apfel ;)

Aber jetzt ist erstmal Kasse leer. USB Hub, Bluetooth Adapter, neues Vetrags-T630… macht zusammen 60,00€ ;)

Mehr ist diesen Monat nicht drin.

Liebe Grüße

Yves
 
Egger1000 schrieb:
Nimm eine AirPort-Karte. Ich kann nur raten: Finger weg von den WLAN-USB-Adaptern (den Belkin FSD6050 jetzt mal ausgenommen - ist aber auch kein Stick).
mann kann aber nur USB-WLAN-Sticks in so ein japanisches parabolkochgeschirr gedöns reinbasteln *g* vielleicht werdens dann mehr als nur 3 offene netze :D
 
J-a-p-a-n-i-s-c-… ich glaub ich kreis' gleich aus… ;)

Also in dem Manual steht was von Airportslot… irgendwo, wo man den Antenne oder so reinstopft… wer weiß was genaues? Will den iMac grad nicht auf den Kopf stellen, koch grad Spaghetti in der Mulde unter dem Tragegriff… (Chändliches Chandmaul!)


Yves
 
in die mulde unter dem traggriff passen keine spagetti, höchstenes reis.

die flughafenkarte wird durch die selbe öffnung eingebaut wie die sahneriegel. irgendwo in der gegend müsste ein antennenkabel rumdümpeln. für deinen iMac brauchst du noch einen kartenadapter. den gibt es im apfelladen.

ww
 
Zurück
Oben Unten