Kaufempfehlung: Ab welcher Generation second-hand Macbook Pro?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,
ich bitte Euch um eine Kaufempfehlung für ein gebrauchtes Macbook Pro.
Ab welcher Generation würdet Ihr mir empfehlen zu suchen, damit die Hardware schon auf einem möglichst zukunftsfähigen Stand ist. Endlich AirDrop haben wäre z.B. toll. Aber was alle anderen Hard-Skills angeht, kenne ich mich nach 2011 kaum aus.

Weil viele sich immer gern gleich die neuesten Macs kaufen, müsste der Gebrauchtmarkt ja viele einwandfreie ältere Geräte enthalten, oder?

Tausend Dank für Eure Meinung.
Gruß
David
 
Ganz ehrlich? Warte bis nächstes Jahr die neuen MacBooks mit (hoffentlich) Scherenhubtastatur kommen. Spare bis dahin etwas Geld und kauf dir ein Neugerät. Bei allen aktuellen MacBooks musst du leider Angst haben, dass die Tastatur früher oder später kaputt geht und du (sofern der Mac dann älter als 4 Jahre ist) die Reparatur selbst zahlen musst.

https://www.ifun.de/suche/unkaufbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und lefpik
2014 war ein gutes Baujahr ohne die Grafikkarten- oder Tastaturprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Die Ratschläge waren schon super.
Ich würde auch ein älteres 2012-2014er nehmen und dabei nach einem "neuwertigen" und gepflegtem Modell Ausschau halten.
Oder auf ein ganz neues warten.
Ersteres natürlich mit weniger Geldaufwand, aber dafür weniger zukunftssicher.
Muss man abwägen was man kann und will.
Ich erwäge auch die Anschaffung eines 15" von 2012-2014.
Allerdings rufen diejenigen, die ein makelloses Exemplar anbieten auch noch saftige Preise auf. So ein Akku wird ja auch nicht besser mit der Zeit.

Eine schwierige Abwägung, für die ich auch noch keine Lösung für mich gefunden habe.
 
2015er gingen auch noch, dabei ist nur drauf zu achten, dass die nicht vom Akku-Problem betroffen sind, hier also nachfragen vor dem Kauf und auf den Apple Rückruf verweisen.
 
Zurück
Oben Unten