Kaufempfehlung 65 Zoll 4K Touch Bildschirm gesucht...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich hätte gerne demnächst für Präsentationen einen 65 Zoll 4K Touch Bildschirm. Es gibt ja inzwischen sehr viele Modelle (von Samsung Flip 2 über Iiyama, Viewsonic, LG, AG Novo, BenQ, Newline...), leider jedoch relativ wenige Erfahrungsberichte bzw. Vergleiche im Internet.

Der Touch-Bildschirm soll entweder per HDMI oder AirPlay das Display eine MacBooks oder iPads spiegeln, dann sollen darüber als "overlay" Notizen und Grafiken mit einem Stift oder Finger eingegeben werden können.

Am tollsten wäre natürlich, wenn diese Notizen dann irgendwie "zurück" an den Mac gegeben werden könnten - aber ob das geht, ist die Frage - also daß der Touch Monitor auch den Mac steuern kann. Aber auch ohne diese Funktion wäre ich interessiert an Erfahrungsberichten aus der "real world".

Vielen Dank, jetzt schon!
 
Ich arbeite für so etwas inzwischen am liebsten mit Iiyama Produkten und wir haben einige von denen im Einsatz. Preis/Leitung ist gut, wenn nicht sogar schon preiswert, funktionieren nach der Konfigurationseingewöhnung stabil mit den verschiedenen Plattformen und selber ins Netz gehen die auch. Sehr schön sind zum Beispiel die Funktionen direkt auf dem Touch gemalte Daten ohne extra Rechner auf dem Server ablegen zu können. Ist halt mehr als nur ein Monitor, sondern schon mit eigener "Intelligenz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo und V8-Driver
Meine Frau hat im Geschäft auch 2 von Iiyama. Die Geräte sind Klasse. Kann mich MiketheBird nur anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Am tollsten wäre natürlich, wenn diese Notizen dann irgendwie "zurück" an den Mac gegeben werden könnten - aber ob das geht, ist die Frage - also daß der Touch Monitor auch den Mac steuern kann.
Wenn Du den Touchscreen als Hauptmonitor verwendest und mittels HDMI und USB (für Touch) anschließt, ist das kein Problem. Aber wie MiketheBird schon geschrieben hat, kannst Du Dokumente etc. direkt in der Cloud, Laufwerk etc. abspeichern und jeder hat Zugriff drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Das hört sich gut an... Bei Iiyama gibt es allerdings viele, viele Modelle... Könntet Ihr mir mal 1-2 nennen, dann kann ich mich da noch etwas einlesen.
Danke!
 
Hab ez.B. diesen hier gefunden... ProLite TE6504MIS-B1AG
Leider gibt es nur ein PDF mit den technischen Daten... Wie wird den das overlay (also Notizen per Touch über ein Bild oder Video) realisiert? Wird der Mac dann einerseits per USB-C oder HDMI für die Bildausgabe angeschlossen und andererseits zurück in den Mac als USB? Werden die Notizen über dem Bild dann zurück auf den Mac übertragen?
Funktioniert das ganze nur mit PDFs oder Bilddateien oder auch mit jedem Video-Signal das vom Mac aus geschickt wird?
Ich habe konkret ein Musik-Notationsprogramm und würden den Inhalt gerne "in groß" vor eine kleinen Gruppe präsentieren und dann direkt auf dem touch display annotations schreiben, die dann die Teilnehmer zurück bekommen können.
 
Wir haben diese hier:

https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-te5503mis-b1ag/

Funktioniert das ganze nur mit PDFs oder Bilddateien oder auch mit jedem Video-Signal das vom Mac aus geschickt wird?
Alles, was Du am Mac mit der Maus machst, machst Du dann eben mit den Fingern.

Ich habe konkret ein Musik-Notationsprogramm und würden den Inhalt gerne "in groß" vor eine kleinen Gruppe präsentieren und dann direkt auf dem touch display annotations schreiben, die dann die Teilnehmer zurück bekommen können.
Da bin ich jetzt überfragt... Vielleicht helfen Dir die Videos im Link weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Noch eine letzte Frage - kann man den Mac-Desktop auch per Wifi auf das große Display spiegeln, oder geht das nur per Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja. Die haben eine eigene App dafür.

ScreenSharePro für die drahtlose Verbindung mit Windows/iOS/Android-Geräten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Zurück
Oben Unten