Kaufempfehlung 27 Zoll Ips Monitor

Diskutiere das Thema Kaufempfehlung 27 Zoll Ips Monitor im Forum Mac Zubehör.

  1. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Hi @ all,

    ich bräuchte mal ne kleine Kaufberatung. Ich suche einen brauchbaren 27" Zoll Monitor. Bisher hatte ich immer einen Dell. Aktuell weiss ich aber nicht, ob die noch gut sind und alle für Mac geeignet? Bräuchte nen Kauftipp aber bitte nur von denen, die so einen auch besitzen, den sie empfehlen und zufrieden sind. Die Produktblätter lesen sich ja alle super aber sind es dann nicht.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Budget unter 1000 €
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.708
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Angaben zum Budget schaden nicht wirklich. ;)
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich habe immer noch einen Dell mit dem bin ich zufrieden. Allerdings einen schon älteren Dell U2713H, der hat 2560x1440 Pixel, 100% sRGB und 99% AdobeRGB, zumindest hatte er das wie er neu war.
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.910
    Zustimmungen:
    1.500
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Welcher Rechner, welche Grafikkarte, welche Auflösung willst Du?
     
  5. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Meiner hat schon weit über 10 Jahre aufm Buckel und wird zusehends dunkler und grauer. Und die Energieeffizienz lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Über 140 Watt im Betrieb.

    Soll an nen Mac Mini 2018. Mein derzeitiger Rechner geht in Rente :)
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hallo TE, ich würde diese Seite ans Herz legen da steht alles was du gerne in Erfahrung bringen willst.
    https://www.prad.de/
     
  7. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Da les ich schon seit Tagen aber mir gings eher um Erfahrungswerte der Nutzer die den auch benutzen und nicht nur Tests und Bestenlisten.

    Ich lese immer soviel positives und dann wieder negatives und das verunsichert total. Sitze immer relativ lange davor und daher sollte es schon was brauchbares sein das nicht surrt, fiept, flimmert.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also ich habe einen Eizo Monitor CS 2730 und bin richtig zufrieden damit.
    Mein Sohn nutzt einen Dell U 2715 H und ist begeistert.
    Ob dir das jetzt weiter hilft :kopfkratz::noplan:
     
  9. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    22.06.2006
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  12. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008

    Sofern beide mit dem Mac kompatibel sind bringts mich weiter da ich die auch in der näheren Auswahl habe :)
     
  13. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Aber bei den Eizos hab ich von mehreren Kritiken erfahren, dass die doch störgeräusche von sich geben und teilweise brummen. Mein Dell ist mucksmäuselstill.
     
  14. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Was meinst du mit Mac kompatibel? Das ist ein Monitor...
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also der Eizo hängt an einem Mini von 2012 i7Quad mit der HD 4000 Grafik und passt super.
    Dell war kurz dran und keine Klage von meiner Seite. Jetzt ist er an einem GamingPC angeschlossen der gehört meinem Sohn.
    Er sagt auch 1A Spitze.
     
  16. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich kann keine Störgeräusche hören oder brummen, meine Frau nutzt auch einen in 24 Zoll etwas älter schon aber auch ganz ruhig.
    Wir können nicht klagen.
     
  17. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Ich hatte einen Dell Monitor rausgesucht und in den Kritiken stand das er nicht einwandfrei mit dem Macbook pro retina zusammenarbeitet da gabs Störungen. Auf Nachfrage bei Dell hies es dann: Der Monitor sei nicht für Mac Produkte gedacht und es könne zu Störungen kommen. Daher die Frage nach Erfahrungswerten. Es scheint also nicht jeder Monitor zu passen.
     
  18. Ilane

    Ilane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Siehste und schon konntest du mir helfen :)
     
  19. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011

    Das ist dein Startpost, da steht nichts von einem Macbook pro Retina. Dazu wie und was die von mir genanten Monitor da machen keine Ahnung.
     
  20. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    2.626
    Mitglied seit:
    16.11.2011
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...