Kaufempfehlung 1TB SSD fuer 15" Macbook Pro Retina

Es gibt von OWC passende SSDs, allerdings kosten die ein halbes Vermögen, nämlich um die 300€. Ohne Adapter soll das ganze zwar problemloser funktionieren und ich habe bei mir festgestellt, dass Kopiervorgänge minimal schneller sind, und mein MacBook seltener die Lüfter hochfährt.
Manko: Auch ohne Adapter mit OWC wird das EFI des MacBook nicht aktualisiert. Du solltest also SilentKnight nach jedem größeren macOS-Update starten, und wenn das EFI nicht aktuell ist, musst du die originale SSD einbauen, das aktuelle Update einspielen, und danach wieder die OWC (oder andere SSD+Adapter) einbauen.
 
@Maulwurfn Hab ich gelesen, danke.

Heißt, wenn ich SilentKnight nach major Updates starte, ist das EFI up to date. Denke der Samsung Riegel sollte reichen. A, geht's mir um doppelt großen Speicher. B, wird alles, was heutzutage am Markt ist, meine SSD um Längen schlagen :)
 
bei den 2012 / 2013er Modellen wird es schwierig was passendes zu finden da sie die SSD mit 7/17 PIN haben. Hatte meinen mal mit einem Adapter eine mSATA 1 TB verbaut, ohne Probleme. Aber die mSata sind sehr schwer zu bekommen und sehr teuer. Ich würde an deiner Stelle nach einer originalen 768 GB oder 1 TB Ausschau halten.

Bildschirmfoto 2020-05-06 um 09.27.42.jpg
 
Mit SilentKnight überprüfst du nur die Version. Danach SSD umbauen und mit einem manuellen Update auch das EFI updaten.
 
Zurück
Oben Unten