Kaufempfehlung: 17 Zoll TFT ?

G

g3ler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will meinen 19" CRT endlich verschrotten und mir ein 17 Zoll TFT kaufen.
Könnt ihr mir was spezielles empfehlen (Ist für Office und Bildbearbeitung, nix profimäßiges)?

Was der Moni bieten muss:
--------------------------
DVI + VGA Eingang
hohe Blickwinkelstabilität
möglichst großer Farbraum
Helligkeit von anderen Parametern unabhängig
möglichst schmaler Rahmen
Preis: wenn möglich nicht mehr als 350,- Euro

Hier auf der Arbeit sitze ich an einem Eizo L568, der ist genial, aber mit ca. 440,- Euro mir etwas zu teuer :-(

mfg,

g3ler
 
samsung displays sind eigentlich sehr zu empfehlen!
 
Hallo

Das Thema wurde schon recht oft besprochen schau mal
hier . :)


Gruß
Marco
 
g3ler schrieb:
Hier auf der Arbeit sitze ich an einem Eizo L568, der ist genial, aber mit ca. 440,- Euro mir etwas zu teuer :-(

Naja, der Eizo ist halt die Referenz. Und ganz so teuer ist er auch nicht mehr: Eizo L568 AS - für 407 Ocken noch kein Schnäppchen, aber halt gut...

X-File
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt...
...und habe mehrere Monitore ausprobiert in Verbindung mit meinem 12" PowerBook.
Aber ich bin (leider) auch nicht um den EIZO L568 herumgekommen. Kann nur sagen:
es gibt sicherlich auch andere gute Monitore, aber wenn Du lange und viel damit arbeitest, denke ich trotzdem, dass man sich den EIZO leisten sollte.
Denn: Wie lange nutzt Du den Schirm? Machen sich da die "paar Euro" noch bemerkbar, wenn Du ansonsten ein wirklich hervoragenden Monitor bekommst, an dem Du entspannt so lange arbeiten kannst?
Gruß
 
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13643936.html

Der ist momentan auf Platz 1 bei Chip und kostet nach Preisvergleichen nicht mehr als 250€ inklusive Versand, also eine günstige Alternative zum Eizo.

Leider nicht mit dem Kontrast und Blickwinkel des Eizo, aber ich denke für 250€ Top!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten