Kaufe ein gebrauchtes iPhone Tipps

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Wenn ich ein gebrauchtes iPhone kaufe, wie bekomme ich das bei iTunes registrier?
Muß das freigeschaltet werden?
 
Du musst es wie einen Grauimport unlocken und manuell aktivieren mittels diverser Tools.

Offiziell kannst du das iPhone gebraucht nicht benutzen.
 
auch wenn es offiziell unlocked ist, weil ich es im Nov. 2007 gekauft habe, wo ds Urteil dann gegen D2 kam? Habe das schriftlich!
 
Die Frage ist weniger, ob Du das schriftlich hast, sondern ob es wirklich freigeschaltet wurde. Denn auf die einstw. Verfügung wirst Du Dich nicht mehr stützen können, Vodafone war vor Gericht nicht erfolgreich in der Sache.

Ich habe meinen Vertrag auch während dem Bestand der einstw. Verf. geschlossen und habe mein iPhone damals freischalten lassen und dies auch geprüft. Es ist - trotz Firmwareupdates - immer noch frei. Du kannst das ganz einfach testen, indem Du einen andere SIM einlegst.
 
Ich habe meins mit einer O2 Karte getestet, und funktioniert!
 
wird es denn nicht bei jedem iTunes restore/upgrade neu gelockt und erst bei der offiziellen Aktivierung mit der original T-Mobilesim wieder entsperrt?

das kannst Du testen indem Du Deine T-MobileSIM rausnimmst, eine andere einlegst, einen kompletten Restore machst (achtung, vorher alle Daten auf den Computer sichern) und dann eine Wiederherstellung machst. Normalerweise landest Du dann im Aktivierungsscreen und dieser sagt Dir möglicherweise, dass Du mit dieser SIM Dein iPhone nicht aktivieren kannst. Falls die Aktivierung klappt, dann ist wohl nur die IMEI bei Apple hinterlegt und wird mit jeder SIM-Karte aktiviert...
 
Soweit ich weiß sollte das Aktivieren auch mit einer anderen SIM-Karte klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten