KaufberTung mac mini

bosanceros

bosanceros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
was haltet ihr von dem Angebot ?ist der Preis ok ?


Mac mini Late 2012
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
Kapazität: 1 TB Fusion Drive
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher

Preis 780€
 
alles was leicht günstiger ist als der Originalpreis ist bei der kiste ein gutes angebot...
 
Orginal Preis war damal 1050
 
Moin TE wenn du den Preis auf 680€ drücken kannst würde ich sagen ja.
Weisst du wie sich das Fusiondrive zusammensetzt? Wenn es nur ne 128 GB SSD ist plus einer 750 Gb HD dann sind 780€ zu teuer.
Sagen wir bei einer Ausstattung ( 512 SSD 16 Gb Ram plus 1 TB HD also ohne Fusiondrive ) Ja das wäre ein guter Preis.


Edit: Besitze das selbe Modell, habe ihn mit 16GB Ram und 256 GB SSD für 520€ gekauft. Eine 512 Gb SSD dazu gesteckt und es waren immer noch keine 680€ ausgegeben. ur so mal zum Vergleich.
 
...falls möglich, warte bis zur Vorstellung neuer Rechner im September oder im Herbst. Ein Upgrade des Mini ist überfällig, falls da was sinnvolles kommt wird sich das auch auf die Gebrauchtpreise auswirken. Genausogut kann natürlich die Reihe komplett eingestellt werden...
 
Seitdem die Mini nach 2012 nicht mehr Nachrüstbar sind und der Ouad i7 weggefallen war, sind die Preise für die 2012 ganz schön hochgegangen.
Ich finde die 2012 Serie ganz in Ordnung hat alles was ich brauche. Auch kann ich falls mal ein höherer Speicher ( SSD ) nötig sein sollte aufrüsten.
Denke wenn was neues kommen sollte im Herbst dann superschön verklebt und Sauteuer.
 
Sind die aktuellen komplett verklebt ?
 
ok dann fallt der mac mini komplett weg!

habe jetzt noch ein iMac gefunden Apple IMac 27" i7 3,4 Ghz 500GB SSD 16GB Ram 2GB Grafik Mid 2011
Der aholpreis wäre 750€.. ist der zu empfehlen ?
 
Wo hast du ihn gefunden deine Quelle wäre gut zu wissen.
 
ein bekannter verkauft ihn..ist er sein preis wert ?
 
Ich habe für meinen 2012 mini mit 2,3 GHz i7 und 16 GB RAM/1000GB HDD vor 4 Monaten € 625.- bezahlt, inkl. Wireless Keyboard und Magic Mouse. Denke mal um die 600-650 sind ein Preis an dem man sich orientieren kann, jedenfalls für die Basisversion, wenn allerdings SSD oder größere Platten verbaut sind kann man da ruhig noch was drauflegen. Zumal sich der 2012er mini recht einfach umrüsten oder aufrüsten lässt. CPU-Power hat er genug, lediglich die Grafikeinheit ist etwas schwach.

Besser aber Du wartest noch ein paar Wochen, vielleicht haben wir Glück und es kommt ein mini, der dem 2012er das Wssser reichen kann.
 
So einen hab ich heute für 380,- bekommen, da hatte der Verkäufer keine Ahnung was der da überhaupt verkauft :D
 
Und verrätst du uns die Ausstattung des Mini?
 
Ich habe den Mac Mini Quad Core Server mit 2 HDD drin für 800 Euro bei Apple überarbeitet gekauft.
 
ok dann fallt der mac mini komplett weg!

habe jetzt noch ein iMac gefunden Apple IMac 27" i7 3,4 Ghz 500GB SSD 16GB Ram 2GB Grafik Mid 2011
Der aholpreis wäre 750€.. ist der zu empfehlen ?
Den habe ich auch, allerdings mit einer 2 TB HDD drin. Bin super zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten