kaufberatung

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich will mir demnächst einen mac kaufen. Ich weiß bloß nicht was für einen. das einzige das bisher feststeht ist, dass es ein notebook seien soll.

ich brauche den computer in erster linie für textverarbeitung und zum musik verwalten. gelegentlcih möchte ich videos bearbeiten, filme schauen und spielen (eher selten). Es steht fest das es ein apple sein soll (allein aus protest gegen microsoft).
Da der Computer eher mobil sein soll (z.b. in der schule) würde sich ein kleiner empfehlen. ein ibook kostet in meiner wunschkonfiguration soviel wie ein kleines powerbook. Deswegen und weil meine schwester schon eins hat hat sich das ibook für mich schon erledigt.

beim powerbook ist jetzt die frage ob 12" oder 15". für das 12" model spricht eindeutig das es sehr klein und leicht ist. allerdings kann man vor so einem kleinen computer nicht lange arbeiten. für das 15" model spricht die größe des bildschirms sowie die technischen eigenschaften.
die fotos der 12" version auf der apple homepage finde ich eher abschreckend als einladend. ich finde es sieht so gedrungen aus.

ich glaube da 12" model währe fr mcih am praktischsten. Allerdings gefällt es mir optisch nciht. Das fände ich schade, denn das ist ja ansich ein entscheidender punkt für apple, das geniale design.

also welchen computer osll ich mir kaufen? Und hat jemand bilder für mcih wie ein 12" pb wirklich aussieht, denn viellecith sind die bilder einfach schlecht gemacht?

danek für eure hilfe

also was soll ich mir kaufen 12" oder 15" powerbookß
 
geh doch mal in deinen nächsten Mac shop und schaus dir im orginal an...
 
also irgendwie hast Du dir das doch schon fast selber beantwortet.
Am Besten Du schaust Dir die PB's mal Live bei Deinem Händler an.
Du kannst bei den PB's ja noch einen TFT dranhängen. Ich gehe
mal davon aus, dass Du den sowieso schon hast.
 
geh doch mal in deinen nächsten Mac shop und schaus dir im orginal an...
 
Schau es dir doch mal bei einem Apple-Händler in deiner Nähe an! (z.B. Gravis) Dort kannst du fast alles sogar ausprobieren.

Ich finde, 12" und 15" Powerbook sehen ziemlich gleich aus - sind ja auch Powerbooks.

Wenn du Geld sparen willst, Wert auf ein PB legst, einen Monitor zu Hause hast und extrem mobil sowie schnell in der Arbeit sein willst :--> 12" Powerbook und 1 GB RAM!!! Also sehr gute Gründe für das "hässlich" super schöne Powerbook 12"

PS: Aber irgendwie hast du dich doch schon entschieden, oder (zwischen den Zeilen...)
 
gehe einfach mal hier in die galerie und verwende den suchbegriff "powerbook"... du wirst von powerbook-bildern erschlagen.

was genau gefällt die denn an dem design nicht? schlicht und edel... apple halt.
 
hi hi
gleich dreimal die gleiche Meinung in der gleichen Zeit.
 
Also, wenn dich die Bilder auf der Apple Seite nicht gefallen vom 12", dann wird es dir auch nicht in echt gefallen!

Also ich persönlich habe mir diese Frage auch for 2 Wochen gestellt und habe mich so entschieden für das 15"! Eins ist tatsache mit dem 15" kannst du wirklich auch lange davor hocken ohne das du die "Lupe" rausholen musst es ist entspannter ich hatte dafor ein 12" ibook das zum langen arbeiten nicht so toll war besonders wenn du anfängst mehrere fenster zu gleich zu bearbeiten, da spricht eindeutig das 15" dafür!

Wenn ich ein 12" mir geholt hätte wollte ich mir zugleich auch einen TFT Monitor kaufen, nur dies hat sich nun erledigt mann kann wirklich ganz gut zurecht kommen mit dem 15" außerdem hat es ne beleuchtete hintergrund Tastatur, was bei schlechten Lichtverhältnissen ideal ist da die Tastatur in Silber ist und man sonst schon manchmal die Falsche taste drücken kann!

Das 12" ist zwar von der Diagonalen schmaler aber nicht in der höhe (es ist dicker)!

Mit dem 12" Displey kann mir hier bestimmt jeder bestätigen das ein langes dafor hocken schon recht mühseelig ist für die Augen!

Also wenn du dir das leisten kannst hol dir ein 15" damit wirst du wirklich länger zufrieden sein als mit dem 12" und die Größe des 15" wegen der tragbarkeit ist minimal problematisch ich habe mir dazu ein Secound Skin geholt und wenn ich es rum trage macht es mir keine Umstände wie ich es zu erst mal mir vorgestellt hätte!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
 
ich hab ja nie gesagt das ich das 12" häslich finde. ich bin mir sogar sicher das es sehr edel und eigentlich auch gut aussieht. bloß die bilder auf der hp find ich nciht sehr ansprechend.
ich werd dann mal zum apple händler schaun. aber wenn der unterschied ind er mobilität wriklich nciht so groß ist wieso dann ncith gelcih ein 15" model kaufen
 
Mauser schrieb:
Mit dem 12" Displey kann mir hier bestimmt jeder bestätigen das ein langes dafor hocken schon recht mühseelig ist für die Augen!

ich nicht :)
 
Mauser schrieb:
Mit dem 12" Displey kann mir hier bestimmt jeder bestätigen das ein langes dafor hocken schon recht mühseelig ist für die Augen!
Ich sitze oft den ganzen Tag vor meinem 12" iBook Bildschirm und finde es nicht besonders anstrengend. Wenn mir einmal eine Schrift im Browser zu klein ist drücke ich Apfel+"+"(Plus) und freue mich über das schöne Schriftbild. :cool:
 
Zurück
Oben Unten