Kaufberatung

C

Chrisidonner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Weile begonnen Videos zu bearbeiten ...

Ich besitze ein Air 2017 auf dem die Dateien nur mit ruckeln und zucken laufen .... also bearbeite ich momentan alles mit den aktuellen iPad...

nun würde ich gern ein neues MBP mir gönnen und nun die Frage -

Wie sollte dieser bestückt sein ?
Benötige ich den i9 oder reicht der i7
Welche Grafikkarte soll verwendet bzw verbaut werden ... wieviel Speicher ...

klar kann man sagen von allem das beste aber von allem dat beste bin ich bei ü5t yüros .... da macht die Frau net mit

zu den Videos .... es sind einfache Clips in FHD oder ab und an 4K keine aufwändigen Clips oder größere Projekte aber FinalCut Pro sollte schon ordnungsgemäß laufen ohne heiß laufen zu müssen...

Danke vorab für eure Hilfe
 
Hi.

Komisch das dein Air das nicht kann, vor allem in 2k. Das kann ja schon ein 2012er. Bei 4k wird es natürlich eng oder enger.

Ansonsten i5 oder i7, 8 oder 16 GB RAM. SSD nach Wunsch. Besondere Grafik ist bei 15 Zoll mit drin.
 
Hi.

Komisch das dein Air das nicht kann, vor allem in 2k. Das kann ja schon ein 2012er. Bei 4k wird es natürlich eng oder enger.

Ansonsten i5 oder i7, 8 oder 16 GB RAM. SSD nach Wunsch. Besondere Grafik ist bei 15 Zoll mit drin.


In 2k geht es schon aber der Lüfter bläst volle Lotte und die Kiste wird richtig hot ab da an ruckelt es wie Hund ...

Was ist der Unterschied zwischen der Radeon und der Viga 20 ?
möchte halt ungern dat es später wieder ruckelt...
 
wäre da nicht ein iMac 27" besser bzw. sinnvoller? Selbst der kleinste ist ok für Videoschnitt im privaten Umfeld. RAM auf 16GB selbst aufrüsten und sich an dem großen Display freuen. Unterwegs kannst du ja das iPad nutzen.
Da bist du mit max. 2,5k€ dabei inkl. Tastatur, Maus, großem Display, kleiner interner SSD, großer extern USB-C Platte, ...
 
wäre da nicht ein iMac 27" besser bzw. sinnvoller? Selbst der kleinste ist ok für Videoschnitt im privaten Umfeld. RAM auf 16GB selbst aufrüsten und sich an dem großen Display freuen. Unterwegs kannst du ja das iPad nutzen.
Da bist du mit max. 2,5k€ dabei inkl. Tastatur, Maus, großem Display, kleiner interner SSD, großer extern USB-C Platte, ...

Danke für die Antworten aber sollte schon zum mitnehmen sein
 
In 2k geht es schon aber der Lüfter bläst volle Lotte und die Kiste wird richtig hot ab da an ruckelt es wie Hund ...

Was ist der Unterschied zwischen der Radeon und der Viga 20 ?
möchte halt ungern dat es später wieder ruckelt...

Da wird der Takt dann runtergefahren damit er nicht zu heiß wird. Die Vega ist auch von AMD und leistungsfähiger.

Bei viel und intensiver Videobearbeitung würde ich ein 15 Zoll MBP nehmen.
 
Da wird der Takt dann runtergefahren damit er nicht zu heiß wird. Die Vega ist auch von AMD und leistungsfähiger.

Bei viel und intensiver Videobearbeitung würde ich ein 15 Zoll MBP nehmen.
Ja soll ja auch ein 15 MBP werden nur welche Ausstattung ... i9 2,3 32gb Vega 16 oder doch die 20er ? Finde nichts wo man den Vergleich sehen könnte beim rendern der Filme oder ein Workflow von FCP...
 
Für FCPX gilt: mehr GPU-Leistung = mehr gut. Heißt: erstmal die größtmögliche GPU nehmen, die im Budget liegt, dann erst über die CPU nachdenken (deren Upgrade sich aber eigentlich in keinem Fall lohnt).
 
Werden die neuen MBPs nicht gedrosselt wenn sie länger als ein paar Minuten unter Volllast laufen?
 
Für FCPX gilt: mehr GPU-Leistung = mehr gut. Heißt: erstmal die größtmögliche GPU nehmen, die im Budget liegt, dann erst über die CPU nachdenken (deren Upgrade sich aber eigentlich in keinem Fall lohnt).


Sprich die Vega 20 ...!?! Und den i9 mit 2,3 ?
 
Heute um Store gewesen ...
Der Junge man meinte alle Pros sind für die Videobearbeitung in Ordnung einziger Nachteil sei das spätere Rändern der Clips was etwas mehr in Anspruch nehmen würde ... kann man dem Glauben schenken ?
 
Zurück
Oben Unten