Kaufberatung

Was muss deine Allzweckwaffe alles machen?
 
Dann würde ich auch eher zum ersten Angebot greifen.
 
Bei den 13" ja, aber die 15" haben alle eine GraKa mit eigenen Speicher.

Mit Ausnahme des "neuen" 2015er natürlich der hat nur die Intel GraKa.
 
Würd ich bei Cyberport noch mal nachfragen, das hat garantiert auch die AMD Radeon R9 M370X mit drin ... ich hab nämlich das gleiche, auch mit Grafikkarte
 
Würd ich bei Cyberport noch mal nachfragen, das hat garantiert auch die AMD Radeon R9 M370X mit drin ... ich hab nämlich das gleiche, auch mit Grafikkarte

Nee. Das eine hat definitiv shared Memory. Da bin ich mir 100% sicher…
 
Wenn du die dedizierte Grafikkarte brauchst dann nimm sie. Ansonsten würde ich sie weglassen, kostet Geld, Akkulaufzeit und hat das Potential das MBP viel zu früh ins Grab zu reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Wenn du die dedizierte Grafikkarte brauchst dann nimm sie. Ansonsten würde ich sie weglassen, kostet Geld, Akkulaufzeit und hat das Potential das MBP viel zu früh ins Grab zu reißen.

Gibt es für die Aussage Belege? Du bist also für "shared Memory"?
 
Apple hatte bislang in fast jeder Baureihe der 15" MBPs Qualitätsprobleme mit den dedizierten Grafikkarten, annerkannt wurden die Probleme bei den Baureihen mit den Grafikchips 8600M GT, HD 6490, 330M, und GT 650. Handfeste Zahlen gibt es natürlich nicht (Apple wird den Teufel tun...), aber insbesondere bei den beiden zuerst genannten Grafikchips ist eine starke Häufung der Ausfälle zu beobachten. Verschont blieben bislang die 9600M GT, GT 750M und die angestrebte M370X (wobei die eben auch noch sehr jung ist).

Natürlich heißt das nicht, dass die M370X auch irgendwann mal ausfallen wird, aber ich persönlich würde mir das Risiko nicht ans Bein binden wenn ich es nicht unbedingt bräuchte.

Ob die Grafikkarte für deinen Anwendungsfall einen echten Vorteil bringt weiß ich nicht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die eigentliche Leistung der GPU keine große Rolle spielt und man höchstens vom zusätzlichen RAM profitiert, da die GPU nichts mehr abknappst.
 
Ganz klar Variante 1, das gleiche habe ich übrigens auch.
Von Grafikkarten Fehlern dieses Modell habe ich noch nichts gehört.
 
Zurück
Oben Unten