Kaufberatung

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

Ich besitze zurzeit ein MacBook Pro 13 und möchte mir demnächst ein MacBook Pro 15 anlegen da ich etwas mehr Power benötige. Jedoch bin ich mir unklar ob die Intel Iris Pro reicht oder es doch zusätzlich noch die NVIDIA GT750M sein soll. Zum anderen habe ich auf mich auf Notebookcheck umgesehen, kann es sein das sich die beiden Grafikkarten nicht viel nehmen oder seh ich das falsch? Ne weitere Frage die ich mir Stelle ist wie sieht es aus mit dem Akku und den Lüfter?? Bei meinem jetzigen 13er habe ich bislang noch NIE die Lüfter gehört das ist wirklich ein Traum ist es beim 15er auch so? Und wie ist der Akku, ich komme beim 13er bei Office arbeiten auf ca. 7std wie siehts da mit dem 15er aus?
Und zu guter letzt meine letzte und entscheidende Frage!! Es ist ja jetzt der neue MacBook Pro 13 rausgekommen aber kein neuer 15er! Würdet ihr lieber warten bis der neue 15er kommt dieses Jahr oder eher nicht?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!!!
 
was willst du den alles mit dem MacBook machen ? willst du videos oder Fotos bearbeiten ?
 
Hallo liebes Forum,

Ich besitze zurzeit ein MacBook Pro 13 und möchte mir demnächst ein MacBook Pro 15 anlegen da ich etwas mehr Power benötige. Jedoch bin ich mir unklar ob die Intel Iris Pro reicht oder es doch zusätzlich noch die NVIDIA GT750M sein soll. Zum anderen habe ich auf mich auf Notebookcheck umgesehen, kann es sein das sich die beiden Grafikkarten nicht viel nehmen oder seh ich das falsch? Ne weitere Frage die ich mir Stelle ist wie sieht es aus mit dem Akku und den Lüfter?? Bei meinem jetzigen 13er habe ich bislang noch NIE die Lüfter gehört das ist wirklich ein Traum ist es beim 15er auch so? Und wie ist der Akku, ich komme beim 13er bei Office arbeiten auf ca. 7std wie siehts da mit dem 15er aus?
Und zu guter letzt meine letzte und entscheidende Frage!! Es ist ja jetzt der neue MacBook Pro 13 rausgekommen aber kein neuer 15er! Würdet ihr lieber warten bis der neue 15er kommt dieses Jahr oder eher nicht?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!!!

Wenn dein Lüfter bisher noch net gelaufen ist also hörbar hast du ihn noch nicht ausgelastet sicher das du dann das 15 er brauchst denn die Iris pro ist nicht viel besser als die Iris wenn dann würde ich schon gleich das mit 750m nehmen allerdings würde ich tatsächlich auf das neue Modell warten
Hast du ein 13 er mit retina oder ohne ?
Allgemein bleibt der Lüfter bei, 15 er mit 750m fast immer unhörbar auch länger unhörbar als die alten MacBooks vor den retina Modellen meiner Erfahrung nach bei Office hält der schon 7-8 Stunden
 
Erst einmal danke für die super schnelle Hilfe!!
Ich bin Informatik Student und benötige ihn daher für die Uni (Möchte sehr gute Ankulaufzeiten wie beim 13er). Mache privat Bildbearbeitung, surfen, Office etc.
Mit nie gehört meinte ich wenn ich in der Bibliothek Internet surfe oder Filme schau habe ich die Lüfter nie wirklich nie gehört !! Ist das beim 15er auf so ?
Kann man prozentuell sagen wie viel Prozent die Iris Pro stärker ist als die normale Iris und wieviel Prozent die Nvidia stärker ist als die Iris Pro?
Zum anderen ist mir der 13er nur zu klein, ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir nen Mac anzulegen für Zuhause und für die Uni weiterhin den 13er, jedoch ist mir ek. Gerät lieber als zwei. Weis man wann ungefähr die neuen 15er kommen und mit was kann man ungefähr rechnen Hardware technisch?
 
Wenn du das Teil täglich mitschleppst, würde ich kein 15er kaufen sondern ein 13er und für Zuhause ein zusätzlichen Bildschirm. Ich kann nicht wirklich herauslesen das du die mehr Power brauchst.
 
Die Frage, was Du für ein Gerät hast, musst Du noch beantworten.

Und für die "Power" die Du suchst, sind denk ich eher RAM ausschlaggebend oder die Frage ob Du schon eine SSD verbaut hast!
 
Ich hab zurzeit ein MacBook pro 13 vom Jahr 2014 mit 8GB Ram und einer SSD.
Mir sind 13 Zoll zu klein und ich möchte nicht alle 2 bis 3 Jahre ein neues Notebook kaufen. Daher möchte ich jetzt einmal Tief in die Tasche greifen und somit auch für die Zukunft gesichert zu sein wenn die Ansprüche nicht weiter steigern.
Ich würde gerne wissen wie viel die NVIDIA stärker ist und wie es Akku und Lüfter technisch aussieht.
Und ob ich lieber warten soll bis neue Modelle kommen bzw wann es soweit sein wird und mit was man rechnen kann?
 
also ich habe das Retina MBP mit NVIDIA und ich habe den Lüfter bis jetzt nicht gehört. Auch nicht beim Streamen über HDMI Kabel
 
Die NVIDIA GPU ermöglicht den Anschluss eines 4K-Momitors. Könnte interessant für die Zukunft sein.

Ansonsten ist das 15 Zoll Pro gerade 300.-€ teurer geworden. Ich habe mir spontan eins geholt, weil ich im Blöd-Markt
es noch für 2199.-€ bekommen habe. Das sind immerhin 600.-€ Unterschied!

Leider sind die gerade dabei, die Preise Stück für Stück anzuheben. Es könnte sich daher durchaus lohnen, jetzt noch ein
aktuelles Modell zum reduzierten Preis zu kaufen. So ein Knaller wird das neue Book wohl nicht werden.
Das neue 13er ist eher ein Speedbump, abgesehen vom Trackpad. Lässt vermuten, dass das Neue 15er auch nicht mehr
bekommt. Wie viel sind Dir 10% mehr Leistung, Trackpad und vielleicht 30min mehr Laufzeit wert?

Sollte der Euro noch weiter fallen, könnte es übrigens auch noch teurer werden.
 
Ganz ehrlich würde ich das 13 er weiter nutzen und auf das neue 15 er warten und dann schauen ob es sich lohnt ansonsten würde ich sagen lohnt es sich aktuell nicht und das die Leistung deines 13 ers ausreicht du hast auch ein 13 retina nehm ich an da du dies so konsequent nicht erwähnst es könnte sich so auch um ein Standard MacBook Pro handeln das du aufgerüstet hast auf 8 GB und ssd was dann aber leistungstechnisch ne ganze Ecke schwächer ist

Bei Filme ansehen und Internet und Office habe ich auch noch nie Lüfter gehört
Lediglich beim RAW Bilder importieren bei der Installation von Yosemite und das wars dann auch schon der 15 er wird nicht schneller laut als der 13 er
 
Fotos bearbeiten, Briefe schreiben und im Internet surfen kann man heute fast mit jedem Handy. Die Frage, ob man dafür einen dicken Grafkchip im MacBook braucht, erschließt sich mir nicht. Die Grafikleistung wird erst wichtig wenn man leistungshungrige 3D Spiele zocken will, aber dann würde ich kein Notebook kaufen. :)
 
Mit erschließt sich auch noch nicht ganz, wo Du mehr Power brauchst bei Deinem Anwendungsgebiet, außer Dein Wunsch nach dem grösseren Display spricht wenig für einene Wechsel.

Und zu ob vielleicht eventuell wann was raus kommt? Dazu gibt es leider immer die gleiche Antwort.

--> Keiner hier hat eine Glaskugel daheim, die ihm die Zukunft vorraus sagen kann.

Man kann sich nur über Seiten wie http://www.macrumors.com informieren und dann muss man selbst eine Entscheidung treffen.
 
Zurück
Oben Unten