Kaufberatung

D

DopedUp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier deswegen erstmal ein allgemeines Hallo an die Community :)

Mein Anliegen:
Ich möchte von meinem Windows auf einen Mac umsteigen. Gebrauch: Größtenteils Web und Bildbearbeitung und rin wenig Videoedit.

Ich hab schon den Mac Mini 2011 in der Grundausstattung ins Auge gefasst. Mit zusätzlichem Laufwerk, Maus und Keyboard wäre ich da bei ca. 760€.
Meine Überlegung ist jetzt, ob ich nicht 130€ mehr bezahlen sollte um mir einen Generalüberholten iMac 21,5" 3,06 Intel Core i3 Prozessor ATI Radeon 4670 Grafikkarte mit 256mb Speicher 4gb RAM 500gb Festplatte zu holen.

Ich kenn mich mit der Leistung und so nicht wirklich gut aus deshalb frage ich hier ob ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

MfG Simon
 
gravis hat im moment (KW 35/36) nur im online shop ein eröffnungsangebot, der mini i5 2.5ghz mit tastatur/trackpad für 799....
 
Das is nen Gutes Angebot. Aber die Maus und das Laufwerk müsste ich mir dann noch holen..
Mich würde ein Leistungsvergleich interessieren. Welcher von beiden flüssiger/besser läuft.
 
also wenn du schon so um die 1000,- ausgeben willst, dann kauf dir doch den neuesten iMac MC309D/A
 
Wenn du nen Mini ins Auge gefasst hast, dann hast du also einen vernünftigen Monitor? Ohne Monitor macht ein Mini natürlich nicht wirklich Sinn, dann sollte man eigentlich immer direkt nen iMac kaufen.

Im Vergleich zu dem Core i3 iMac ist der Mini wohl etwas langsamer. prozessor wird vermutlich beim Mini etwas schneller sein (Vermutung) aber bei der Grafikkarte hat der Mini dann keine Chance.
Wenn du aber das Gravis Angebot wahrnimmst, dann hast du ja auch beim Mini ne dedizierte Grafikkarte und dann dreht sich das Blatt wieder. Der ist dann im ganzen besser als der iMac.

PS: Beim Gravis Angebot ist doch das Magic Trackpad dabei, also brauchst du auch keine Maus. Mit Trackpad lässt sich Lion eh besser bedienen als mit jeder Maus.
 
lieber ein wenig mehr ausgeben und das aktuelle Modell vom iMac 21" kaufen
mehr Leistung und um einiges zukunftssicherer, weiter Vorteil vom iMac ist der komplette Lieferumfang (super Display, Tastatur und Maus/Trackpad...)

Amazon-Angebot
Apple iMac MC309D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6750M, DVD, Mac OS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok. Vielen Dank fürdie Hilfe. Ich denke ich hab mich jetzt für den iMac entschieden. Welche Version wird dann mein Geldbeutel zeigen :D
 
Zurück
Oben Unten