Kaufberatung Wireless Charger

Amsel1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine Wohnung 2 Wirelesscharger für mein iPhone Xs.
Da ich sowas noch nie hatte und bisschen überschüttet von der Anzahl wäre, würde ich euch mal um Rat fragen.

Ich brauche zu allererst einen Stand (also wo das iPhone aufrecht im 60 Grad Winkel steht) für den Schreibtisch.
Dort sollte das iPhone schnell mit den vollen 7,5W laden.
Könnt ihr hier eins empfehlen? Was ich nicht möchte sind irgendwelche lauten Lüfter oder hellen LEDs

Als zweites suche ich für den Nachttisch ein Pad. Auch hier sollten die LED nicht stören. Und hier reicht auch langsames 5W zu.

Wichtig bei beiden wäre mir, das der Stand und das Pad schick aussehen. Es gibt ja durchaus Wireless Charger, die hässlich aussehen.

Vielen Dank im Voraus.

Manuel
 
Danke dir. Hab ich vergessen...preislich sollten sie im unteren Segment sein. Ich möchte keine 50€ für ein Pad ausgeben ;-)
Also so 20€-25€ wäre noch OK ca.
 
Danke dir. Hab ich vergessen...preislich sollten sie im unteren Segment sein. Ich möchte keine 50€ für ein Pad ausgeben ;-)
Also so 20€-25€ wäre noch OK ca.
Dann musst du auch deine Ansprüche runter schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Welche Ansprüche hab ich denn? o_O
- das Thema LED sollten auch günstigere haben (entweder keine oder keine hellen)
- schick aussehen können auch preiswerte (zumal der Belkin Stand wirklich hässlich ist^^)
- und die 7,5W für den Stand bringen doch auch fast alle günstigen

? :)
 
- das Thema LED sollten auch günstigere haben (entweder keine oder keine hellen)
Die LED sind nicht umsonst da

- schick aussehen können auch preiswerte (zumal der Belkin Stand wirklich hässlich ist^^)
Geschmacksache

- und die 7,5W für den Stand bringen doch auch fast alle günstigen
Nein

Aber wenn du das doch schon alles weisst, warum dann die Frage hier? Aber egal, für 20 Euro kann ich nix empfehlen.
 
Ich frage hier, weil ich Empfehlungen möchte. Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftige.
Ich weiß, das LEDs nicht umsonst da sind, weiß aber auch das es eben gerade für den Nachttisch auch welche ohne gibt.
Ich weiß auch, das Design Geschmacksache ist ;-)
Und ich weiß auch, das es günstige mit 7,5W gibt. Ja ok, nicht alle, man muss schon schauen...

So und jetzt nochmal die Frage, da wir das jetzt geklärt haben:
Welche Wirelesscharger mit meinen obigen Anforderungen könnt ihr mir empfehlen?
Bei Amazon gibt es einfach so viel. :-|
 
Ich würde dir auch sehr gerne einen empfehlen da ich ihn selbst nutze und sehr zufrieden bin:

Belkin Boost Up Special Edition Wireless Charging Pad

https://store.apple.com/de/xc/product/HLZ32Z/A

Allerdings liegt auch dieser über Deinen Budget. Allerdings ist das ein super verarbeitetes Produkt das gut aussieht und einwandfrei funktioniert. Aufgrund des gummierten Ringes gibt es keine Kratzer beim auflegen und die LED leuchtet nur sehr dezent. Hatte bis jetzt nie Probleme mit abgebrochenen Ladevorgängen oder ähnlichem.

Gibts mit schwarzem Edelstahlrand passend zum Space grey und in weiß passend zum silbernen iPhone.
 
Vielen Dank, schaut schon gut aus hast recht.
Aber mir leider zu teuer.
Mein iPhone ist eh in der Hülle, da muss die Ladestation nicht dazu passen.
Und was Design betrifft muss das Pad gar nicht mal so super sein fällt mir grade ein. Das liegt aktuell eh ziemlich unsichtbar..

Der Stand sollte gut aussehen, das wäre mir wichtiger.
 
Ich hab einige hier - aber irgendwie passt bei jedem was nicht in deine Kriterien :D

Kürzlich hab ich mir den hier geholt - aber da wird dich wohl die LED stören ... wobei, die könnte man recht elegant abkleben :hehehe:
 
Ich hab einige hier - aber irgendwie passt bei jedem was nicht in deine Kriterien :D

Kürzlich hab ich mir den hier geholt - aber da wird dich wohl die LED stören ... wobei, die könnte man recht elegant abkleben :hehehe:
Also LED ist ja nicht störend, aber sie sollte nicht zu hell sein...für den Nachttisch eben ;-)
Hast du da noch mehr Empfehlungen oder haben deine ansonsten alle helle LEDs?
Ich möchte auch ungern, dass eine LED im Standby an ist.
 
Dann mach schwarzes Klebeband drüber! Oder Verhüll die LED mit nem Tuch. Oder..... oder......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Der verlinkte ist auf meinem Nachtisch - mich persönlich stört die LED nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie dir zu hell sei würde. Die LED ist nur an wenn das iPhone geladen wird.

Ja, alle bei mir haben LEDs. Ich hab damals auch mal eine chice gesehen wo die LED nach ein paar Sekunden erlosch - die hat allerdings die 7,5W nicht unterstützt. Ich schau mal eben ob ich sie nochmal finde ...

Edit: Zwar nicht die die ich gemeint hab, aber dennoch: Klick
Edit2: Als Standgerät kann ich Anker empfehlen - die Firma hat mich bisher noch nie enttäuscht.
 
Ich versteh die Probleme nicht für 20 Euro etwas gebrauchsfähiges zu bekommen.
Ich habe verschiedene Wireless Charger von Amazon für kleines Geld gekauft, und alle
erfüllen Ihren Zweck einwandfrei.

Die meisten dimmen die Lade-LED während des Ladevorgangs ab, also

LED - aus -> kein Gerät
LED an -> Iphone aufgelegt
LED ganz schwach glimmend -> Iphone wird geladen.

andere arbeiten auch mit verschiedenen Farben
LED - Orange - Iphone aufgelegt
LED - Grün - Ladend
LED Grün abgedimmt -> Ladend nach wenigen Sekunden

mehr als 20 Euro habe ich imho für keins ausgegeben, und ich habe die Dinger überall
(Schlafzimmer, Büros, Wohnzimmer, etc.)
 
Zurück
Oben Unten