Kaufberatung; welches Setup ist besser?

droppingbombs schrieb:
Ok, danke dir.
Gibt es denn entsprechende VGA-Adapter, um den DVI-Monitor eventuell auch an anderen Rechnern zu verwenden?
So gut wie jeder Monitor mit DVI-Anschluss hat auch einen VGA-Anschluss.

Ausnahme: Apple (nur DVI), EIZO (glaube ich - geht aber mit Adapter)

droppingbombs schrieb:
Schreib lieber das Modell hin (Iomega Minimax).
Der Link wird bald inaktuell sein.

droppingbombs schrieb:
Zudem würde mich interessieren wie laut die Lüfter sind, hat jemand dieses, oder ein vergleichbares Modell zu Hause?
Das ist meines Wissens das Gehäuse von MacPower.
Da habe ich schon einige Berichte über durchaus "hörbare" Lüfter gelesen.
 
Sehr gut, damit hätte ich nun nur noch drei Fragen :)
1. Ich habe mich schon fast für einen Acer AL1716sd Monitor entschieden.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000DZ84FU/ref=pd_rvi_gw_2/028-9157514-9874165?%5Fencoding=UTF8
Dieser hat eine max. Auflösung von 1280 x 1024 Pixelm, sollte also mit dem MacBook gute Ergebnisse erziehlen, oder?

Ist es egal welche Auflösung der externe Monitor hat, oder werden nur bestimmte Auflösungen unterstützt?

2. Die externe Festplatte, Iomega Minimax (link s.o.) schaltet sich laut Apple zusammen mit dem MacBook ein.
Schaltet sie sich auch selbstständig wieder aus wenn man das MacBook herunterfährt?
Wenn nein, gibt es externe Festplatten die diese Funktion haben?

3. Funktioniert das Aufwecken des MacBooks um es an einem externen Monitor zu betreiben auch mit dem Logitech Cordless Desktop S 530 System?
Hier der Link:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420

Für baldige Hilfe wäre ich dankbar, leider eilt das ganze Unterfangen etwas, sonst würde ich hier auch nicht so stressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich sehr Leid hier so rumstressen zu müssen, aber ich habe jetzt schon riesige Ausfälle und Terminprobleme.
Wenn ich bis morgen keine Gewissheit hab muss ich mir irgendeinen Kram kaufen um wieder aufzuholen...
Bitte helft mir!
 
Tja...
Leider weiß ich 2) und 3) schlicht nicht.

Da könntest du dich sonst aber auch an die Hersteller wenden, oder auf deren Seiten nachgucken. Ich vermute (!), dass sich die Platte auch mit dem Rechner ausschalten wird.
 
Ok, ich dank dir trotzdem.
Ich werds einfach ausprobieren müssen.

Danke auch an alle anderen die geholfen haben!
 
Aber es wird sich doch irgendwie herausfinden welche Spezifikationen ein exeterner Monitor für das MacBook haben muss.
Apple gibt auf seiner Seite Infos über die von dem MacBook unterstützten Auflösungen.
Gelten diese nur für den internen TFT, oder auch für externe?
 
droppingbombs schrieb:
Aber es wird sich doch irgendwie herausfinden welche Spezifikationen ein exeterner Monitor für das MacBook haben muss.
Das ist ein handelsüblicher 17"-Monitor mit handelsüblichen 1280x1024 Auflösung.
Der wird über DVI zu 99% funktionieren.
Da braucht es keinerlei Spezifikationen.
Im Prinzip funktioniert jeder 17"-Monitor mit dem MacBook (extrem vereinzelte Ausnahmen mal ausgenommen).

Ich weiß halt nur nicht, wie Farbwiedergabe und Ausleuchtung des Displays sind.
 
Okeh, das ist erstmal egal.
Damit sollten meine Fragen offiziell beantwortet sein ;)
Ich danke euch allen vielmals, insbesondere dir perfoma.
Dann werde ich jetzt sofort bei Amazon bestellen, und hoffen dass die Geräte Montags da sind, damit ich endlich wieder vernünftig arbeiten kann.
 
peppermint schrieb:
könnte mir einer netterweise eine interne platte empfehlen?
hab gelesen die samsung spinpoint sind leise und schnell.
Ich hätte dir jetzt auch Samsungs empfohlen. Hören wird man die 7200rpm-Modelle schon - aber die sind wirklich relativ leise (im Vergleich zu anderen Herstellern). Und ich persönlich habe bei 4 Stück keinerlei Probleme oder Ausfälle zu beklagen gehabt.

Aber wie bei jedem Festplattenhersteller wirst du - spätestens wenn du suchst - immer jemand finden, der dir von Ausfällen mit Samsung berichtet.
 
ich hatte auch mal so eine lösung mit nem 12" PB und mit nem 17" TFT aber mittlerweile bin ich mit einem 20" imac glücklich, davor ehern icht. das ist einfach nix fürs auge und umständlich und man wird eifnach nicht glücklich. du hast ken Geld?WArum hast du dann ein macbook? Schonmal drüber nahcgedacht es zu verkaufen und dann einen intel imac 20" kaufen? Ich bin auch Student und so hab ichs gemacht..
 
performa schrieb:
Ich hätte dir jetzt auch Samsungs empfohlen. Hören wird man die 7200rpm-Modelle schon - aber die sind wirklich relativ leise (im Vergleich zu anderen Herstellern). Und ich persönlich habe bei 4 Stück keinerlei Probleme oder Ausfälle zu beklagen gehabt.

Aber wie bei jedem Festplattenhersteller wirst du - spätestens wenn du suchst - immer jemand finden, der dir von Ausfällen mit Samsung berichtet.
jupp hier, 160 GB Samsung Spinpoint irgendwas, und ich hab einige defekte Bereiche auf der Platte, jedenfalls hat das so ein tool hutil.exe festgestellt. Hab ich wohl pech gehabt ;-)
 
das problem versteh ich jetz auch nicht ganz. mac book verkaufen und imac kaufen. kommt sicher billiger als platte und monitor zu kaufen. zusätzlich hast du dann so ein entsätzliches ding von billig monitor am schreibtisch stehen....
 
Also ich bin mit der Notebooklösung mehr als zufrieden!
Mach das auch so wie hier angedacht, also mobil hab ich n Notebook und daheim n am Schreibtisch ein zugeklapptes Notebook am großen Monitor mit BT Maus und Tasta.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die etwas klobige 21" Röhre ;)

Aber ich find das echt super so, hab nur 2 Stecker zu Stecken (wenn ich die externe Platte brauch, 3) und muss keine Daten synchronisieren oder überlegen wo ich was erstellt oder zuletzt gespeichert hab. Seit den CoreDuos ist ja auch ein Apple Notebook nicht mal wirklich langsamer als ein iMac...
 
Zurück
Oben Unten