Kaufberatung - Welcher Mac???

Habe das 12er Ibook, war auch mein erster Mac. Bin super zufrieden damit. Musste aber, nachdem ich gemerkt habe wie einfach alles zu bedienen ist und welchen Spass man mit Computern haben kann, feststellen, dass die Konfiguration meines Ibook nicht optimal war. Hätte eine wesentlich grössere Festplatte nehmen sollen, da 30GB schon verdammt wenig sind, und einen DVD-Brenner. Tja, habe mir deshalb noch einen IMac gekauft. Das Ibook ist aber in Sachen Mobilität unschlagbar und ich werde es auch nicht mehr hergeben. Mein Rat, kaufe Dir rühig ein Ibook, nimm aber eine grössere Festplatte hinzu, und wenn Du einen DVD-Brenner haben möchtest, nimm das 14er, musst eben ein bischen länger sparen.
 
STichwort kaufen: ich habe mich mal weiter hier im Forum umgesehen und folgenden Link gefunden: http://mac-kauf.de/preise/iBook/iBook+G4+1,2+GHz+12"+Combo/ Wie kann es sein das die 200€ billiger sind als bei Apple.de? Ist der Laden seriös? Wie siehts in einem Schadensfall aus, also wendet man sich an den Händler oder an Apple? Einen GRavis-Laden gibts in meiner Gegend leider nicht

Edit: nehme alles zurück. Das Ibook der Seite ist ein älteres Modell, hjat mur 1,2 GHz und nur 30 Gb HDD, das von Apple.de hat 1,33 GHZ und 40 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir letzte woche dienst ein powerbook 12 zoll gekauft und ich bereue den kauf bisher absolut nicht, sicherlich bin ich immernoch die features am entdecken, aber ich denke, dass mein desktop-dose zum htpc umgebaut wird und als desktop noch n apple kommt.
 
ja und bei gravis kriegst du schon den neuen 15 für 1680€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keine Sorgen ob dir ein Mac zusagt. Ich habe den Switch im August vorgenommen. Ich habe am Anfang einige Probleme mit meinem 15" Powerbook gehabt (fast alles aus Unwissenheit und wegen meiner blöden Fritzbox) mittlerweile habe ich für alle Probleme eine Lösung gefunden (und das hat nicht so lange gedauert wie früher bei DOS, Windows oder Linux) und ich bin nur noch begeistert !! Ich würde es immer wieder tun. Sachen die auf dem Mac nicht oder nur mit großem Aufwand laufen (Wiso und Navisoftware) mache ich weiterhin mit meinem PC Notebook alles andere ist auf dem Mac nur schöner. Hör auf die Jungs wenn sie dir empfehlen länger zu sparen und was Ordenliches zu kaufen ! Du wirst es nicht bereuen bzw. dich ärgern wenn du es nicht tust. Auf der anderen Seite kannst du dir auch den Mini kaufen, wenn der dir nicht mehr reicht kannst du ihn mit geringem Verlust auf ebay verkaufen. Warte aber noch die Messe im Januar ab da gemunkelt wird das der Mini da relaunched wird und mit Intelproz in Richtung HTPC geht.

CU
 
Zurück
Oben Unten