Kaufberatung welchen iMac soll ich nehmen?

W

wahl01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo,
suche einen All in One Desktop PC.
Ich benutze bisher einen Windows 10 PC. Möchte wegen der Verkabelung einen All in One PC kaufen. Leider finde ich im Windows - Bereich keinen All in One PC.
Den PC nutze ich für Office, Internet, E-Mail, eventuell Video.
Für Spiele, Videobearbeitung oder leistungsintensive Arbeiten wird er nicht benötigt.
Besteht die Möglichkeit den iMac auch mit Windows 10 zu betreiben?
Der iMac soll mich in den nächsten 10 (?) Jahren begleiten und somit solide sein und lange ohne Störung laufen.
SSD Festplatte, HDD Festplatte und DVD Laufwerk wären gut.
Gutes Display. Zwischen 21 und 27 Zoll.
Welcher iMac ist zu empfehlen.
Danke für die Hinweise.
 
Wenn du im Windows Bereich keine All-in-Ones gefunden hast, dann hast du nicht richtig geguckt.
Bspw. bei Dell gibt es den XPS 27 All-in-One als direktes Konkurrenzmodell zum iMac 27": https://www.dell.com/de-de/shop/dell-desktop-computer/xps-27-all-in-one/spd/xps-27-7760-aio
Alternativ hat Dell auch in der Inspiron Reihe diverse All-in-Ones.
Lenovo und HP haben ebenfalls einige interessante Modelle im Angebot. Die HP Modelle findest du hier: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=DTP&ctrl=f&fc_form_aio=1
 
SSD Festplatte, HDD Festplatte
Gutes Display. Zwischen 21 und 27 Zoll.

So. Damit hast jetzt das komplette LineUp von Apple abgedeckt :D


Und damit hast es wieder zerschossen :hehehe:

Schonmal auf der Website gewesen? Was soll man bei den Anforderungen jetzt groß empfehlen? Du kannst dort im Grunde jeden iMac nehmen - solange du auf ein externes DVD-Laufwerk ausweichen kannst.

Und es gibt AiOs auch in der Windows Welt. Aber ja, du kannst einen iMac auch nur mit Win10 betreiben.
 
Eigenartig, wenn ich im Google "all in one pc" eingebe dann knallen die Windows Rechner tonnenweise rein... :cool:

Ich würde auf jeden Fall einen 27" iMac nehmen. 21" finde ich ist doch etwas klein. DVD oder Blueray Laufwerk/Brenner musst du extra kaufen. Ich hab zwar eins neben mir liegen, brauche ich allerdings relativ selten.
Beim RAM Speicher würd ich auf keinen Fall sparen, wenns denn dann doch dann vielleicht mal mit Video / Audiobearbeitung losgeht.
Als externen Speicher habe ich ein Promise Pegasus2 M4 Thunderbolt Raid stehen, wo ich die großen Brocken (iTunes Bibliothek, Fotos, Videos....) drauf bunkere.
Leider habe ich damals keine SSD reingemacht - war ein Fehler, denn bei mir bootet das Ding schon ordentlich mühsam (iMac mid 2013) im Verhältnis zu meinem alten MacBookPro von 2011 mit 500GB SSD.
Mittels Bootcamp (mitgeliefert) kannst du auch Windows 10 draufknallen (Lizenz vorausgesetzt) oder du installierst Windows in einer Virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox - kostenlos von Oracle).
Mein vorheriger iMac war ein mid 2007, der funktioniert heute noch. Allerdings ist das 24" Display leider etwas gelb stichig und es läuft nur mehr El Capitan drauf... Aber bis auf einen Festplattencrash hatte ich damit nie Probleme.

Hoffe etwas geholfen zu haben ! :rolleyes:
 
Mir gefallen die iMac vom Design besser. Leider kenne ich mich im Apple Bereich nicht sehr gut aus. Mir war auch nicht bekannt, dass es einen iMac mit einem internen DVD Laufwerk nicht gibt.
Welchen iMac kann ich nehmen:
24 Zoll,
512 SSD Festplatte, 1 Tb HDD Festplatte,
8 GB Arbeitsspeicher,
Windows 10 fähig,
Funk Tastatur und Maus.
 
27“ hat eine Klappe, bei der man den RAM später selbst nachrüsten kann. Das hat der 21,5“ nicht.
 
24" gibts nicht mehr. Funkmaus und Funktastatur gibts auch nicht - Ist Bluetooth..... :rolleyes:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du dich auf der Appleseite nicht umgesehen haben kannst........ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es ist ja nun nicht wirklich schwer, einfach mal www.apple.de einzugeben. ;)
 
Danke für die vielen Antworten.
Bin aber nicht viel schlauer geworden.
Wie ich jetzt den Antworten entnehmen konnte , ist ein 27 Zoll iMac zu empfehlen.
Ausstattung nach eigenem Ermessen und Geldbeutel. Welch Ausstattung ist aber für meinen Einsatzzweck sinnvoll?
 
Bin aber nicht viel schlauer geworden.
Dann hast du nicht wirklich gelesen ... ;)
Welch Ausstattung ist aber für meinen Einsatzzweck sinnvoll?
Jede!

Deine Anforderung ist so gering bzw. nichtssagend dass du schlicht jeden iMac kaufen kannst.

Ich persönlich würde keinen iMac mit FusionDrive kaufen sondern mit purer SSD - da mir FusionDrive zu langsam ist und ich im Jahr 2018 keine HDD mehr will.
Ich persönlich würde keinen 21,5" iMac kaufen - da viel zu klein und keine RAM-Klappe.
Ich persönlich würde den 27" iMac nehmen mit geringster RAM-Ausstattung - da du den selbst später jederzeit aufrüsten kannst.

Aber nimm was dir dein Geldbeutel beschert. Es ist wirklich völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen zusammenreißen würd nicht schaden ... :rolleyes:
Alt genug wärste ja um das selbst wissen zu können.
 
Danke, meine Anfrage hat sich erledigt.
 
Zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten