Kaufberatung welche HDD 6-8TB 3,5“?

Ich glaube, wenn Du nicht so erfahren bist, wäre eine fertig konfigurierte USB-Festplatte optimal, die Du direkt an deinem Mac anschließen kannst.

Zum Beispiel:

WD My Book 8 TB USB 3.0 Desktop-Festplatte​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
was hast du denn für einen Mac, bzw. welche Anschlüsse hast du / sind noch frei? Ab USB 3 fährst du damit wahrscheinlich schneller und auch einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
iMac 27“ 2019, USB sind frei…….
 
In dem Bereich würde ich dringenst zu Seagate/Maxtor (sind dieselben Platten) raten!
Die Seagate/Maxtor haben nämlich ganz normale SATA Platten drin und eine USB-SATA Bridge. Falls die Bridge einmal abraucht, kann man die Platte immer noch an eine andere Bridge anschließen.
Die WD haben direkt auf der Platte einen USB Anschluß. Wenn der hinüber ist, kannst Du die ganze Platte vergessen.

Das ist interessant. Man findet ja, selbst bei den Herstellern, kaum Daten. Zu Beispiel Cache ... im Test
steht, die meisten hätten 128 bis 256 GB Cache ... bei den Herstellerangaben haben die meisten aber 8 MB.
Nur die WD Black für Gamer hat mehr, je nach Festplattengröße. Ist es deshalb die beste Platte?

Meine Daten liegen seit vielen Jahren auf einer externen 2,5" Seagate. Was wäre da ein guter Ersatz mit
etwa 2 TB? Eigentlich wollte ich eine 3TB WD Platte dafür nehmen, die ich derzeit als TM nutze.
Eine SSD habe ich versucht, die bringt mir keinen merklichen Gewinn bei USB 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten