Kaufberatung TV Tuner / Eye TV

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von basch, 19.12.2006.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Hallo zusammen,

    ich will mir eine externe USB-TV-Tuner-Karte zulegen.
    Leider habe ich keine Ahnung, auf was ich genau achten muss und hoffe, dass mir vielleicht jemand einige Tipps geben kann. Vielleicht hat der ein oder andere auch einen TV-Tuner in Betrieb und kann mir sagen, was an seinem Modell gut und was schlecht ist.

    Was ich damit machen moechte / Anforderungen:

    - Analoger Tuner, weil es bei uns leider noch kein DVB-T gibt und ich einen Satelitenreceiver dran haengen muss...
    - Hauptsaechlich neben der Arbeit das Programm laufen lassen
    - sehr selten etwas auf die Platte aufnehmen und das spaeter auf DVD brennen

    Vielen Dank fuer die Hilfe!
     
  2. tnt_tom

    tnt_tom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hi basch,

    ich hab die gleichen Anforderungen an eine TV-Karte und hab mir eine Elgato EyeTV Hybrid für meinen Mac bestellt...muss ja nicht im Apple-Store sein ;-)

    Hybrid deshalb, weil ich zwar schon im Empfangsbereich von DVB-T bin, aber das wohl noch nicht mit einer Zimmerantenne nutzen kann (Test steht an, wenn das Teil geliefert wurde ;-))

    Ich werd dann gerne mal berichten...
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    nicht nur, weil ich gerade Eines gebraucht verkaufe (muß auf SAT umsteigen), sondern weil ich die Dinger wirklich für technisch gut befinde:

    Laß die Finger von den kleinen Tuner, die EyeTV für FireWire haben eine sensationell gute Bildqualität! Der Prescan sorgt für klasse Aufzeichnungen, die Dinger sind den Mehrpreis m.E. echt wert!

    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu - in jedem Fall würd ich vorher mal Vergleichsschauen ;)
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    07.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen