Kaufberatung TV-Tuner analog?

vurt.runner

vurt.runner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV-Tuner mit Hardware Encoder fuer meinen Mac Mini. Ich habe einfaches "altes" analoges Kabelfernsehen. Habe jetzt mal schon einiges rumgesurft und Blicke leider nicht wirklich durch. Gefunden habe ich bis jetzt von Miglia Technology den TVMax und irgendwas von Elgato. Was koennt ihr mir denn empfehlen - was sind so eure Erfahrungen? Software zum bedienen sollt auch dabei sein. Letztendlich moechte ich nur nen einfachen digitalen Videorecorder mit meinem Mini aufbauen.

danke und Gruesse
thomas
 
Hm ... "analog" soll heißen, dass Du den Tuner "auch" für das Kabelfernsehen nehmen kannst (und zusätzlich DVB T hast)?

Dann kann ich Dir den Elgato Hybrid empfehlen .. haben den Stick seit ca. 1 Jahr im Einsatz und bin super zufrieden.

Software ist EyeTV ... super komfortabel - ich kenne keine bessere.

Grüße
willObst
 
Es gibt nicht viel Auswahl. Mit Elgato und EyeTV liegt Du schon mal nicht falsch und der Hybrid Stick ist ganz OK.
 
Elgato!

Nimm Elgato, und zwar wegen der besseren Software. Die Miglia-Software ist nicht so der Hit. Habe beide hier laufen. Bei der Miglia-Software kannst du froh sein, wenn sie zum programmierten Zeitpunkt aufzeichnet und der Ton bis Ende der Aufzeichnung auch synchron läuft. Mit EyeTV hatte ich solche Probleme nie - funktioniert einfach.
Auch die Feinenstellung der Sender ist bei Miglia ein unglaubliches Gefriemel und Filme schneiden und auf DVD brennen im Vergleich mit EyeTV ein Graus. Dazu kommt der Miglia-Support, der zwar freundlich und bemüht war, aber die Probleme nicht lösen konnte. - Daher nochmals: nimm Elgato!!
 
Der Hybrid bringt ihm aber nichts, da der keinen Hardware Encoder hat.

Ich kenne nur den Elgato für Analogfernsehen.
Dieser hat so einen Chip eingebaut und entlastet die CPU bei TimeShift und Aufnahmen.
 
danke fuer die schnellen Antworten,

also er sollte schon einen Hardwareencoder haben, da ich noch nen aelteren Mac mini habe und das rechnen dann lieber dem Tuner ueberlassen moechte.

Also DVB-T oder sonstiger Kram ist mir egal, bei mit kommt ne Antennenbuchse aus der Wand :) mit stinknormalen analogen Fernsehsignal. Haben denn die Elgato-Geraete nen FBus-Eingang, oder braucht es dann wieder Adapter oder sonstigen Steckerkram? Sorry fuer die dummen Fragen, aber fuer mich ist Fernsehen nicht das Thema mit dem ich mich auskenne und es auch nicht wirklich will. ;)

gruss thomas
 
Zurück
Oben Unten