Kaufberatung Kaufberatung tragbarer DVD-Player

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Zuletzt bearbeitet:
Hi rt,

ich befürchte, dass wird bei dem Budget nichts, nicht mal, wenn Du was drauflegen würdest. Das sind aussterbende Nischenprodukte, einzig Philips scheint sowas überhaupt noch in neu unter eigenem Markennamen zu verkaufen. Allerdings nur in 7". Hier gibt es noch einen von Lenco in 9", keine Ahnung, ob der besser ist. Wahrscheinlich sind das meistens eh die gleichen Geräte, nur gelabelt.

Gebrauchtes Tablet und DVDs rippen wäre wahrscheinlich die bessere Alternative…
 
Danke Dir, IKWIL.

Das Teil ist nicht für mich und für den Kleingarten gedacht.
Ich frage nur und habe befürchtet, dass diese Antwort kommt. Mein Ergebnis war auch der Lenco, falls nicht einfach ausgetauscht wird.
 
Kann mich da nur anschließen...
Diese tragbaren DVD Player sind allgemein eher nicht zu empfehlen.

Man bekommt zum Beispiel schon gebrauchte oder auch neue Acer Tablets für um die 100 Euro oder weniger... Dazu ne vernünftige Speicherkarte und da die Filme drauf rippen... Vorteil ist halt man hat noch andere Funktionen... mache das mit meinen DVDs genauso bevor es auf längere Fahrten etc geht :)
 
Kommt halt immer darauf an für wen das Gerät ist. Meinen Eltern (über 70) bräuchte ich auch nicht mit nem Tablem kommen. Bin schon froh, dass die mit meinen alten Macs zurechtkommen, das iPhone stösst da schon an Grenzen und wird eigentlich nur zum Telefonieren benutzt.

Wenn in dem Kleingarten ein Stromanschuss zur Verfügung steht, würde ich eher einen TV mit eingebautem DVD-Player ins Auge fassen. Meine Eltern haben einen 20" Medion mit DVD in der Küche hängen. Der hat zwar fast 200 Euro gekostet, ist aber für den Preis gar nicht mal schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Meine Eltern haben einen 20" Medion mit DVD in der Küche hängen.

Gibt es auch als 18,5" mit Triple Tuner. Hätte den Vorteil, dass man mit einer Antenne auch Fernsehen schauen könnte. Liegt mit € 169.- UVP (und der Größe?) allerdings leider über dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Das Thema habe ich mit diesem Tenor beendet, dass diese Teile eben nichts taugen. Was soll man sonst dazu sagen. Ich habe einen gebrauchten Laptop mit empfohlen. Das Medion-Teil reiche ich nach.

Lieber was »besseres« gebraucht, als so einen Müll neu kaufen. Meine Meinung.

Edit Hat keinen Akku, ist also nicht mobil genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Bedenke bei Gebrauchtgeräten, dass ein DVD-Laufwerk ein Verschleissteil ist und der Laser mit der Zeit nachlässt. Bei Slotin-Laufwerken kommt noch erhöhte Verschmutzung hinzu. Bei den Apple-Rechnern mit Slotin haben diese Bauteile meist schon nach einem Jahr Schwächen gezeigt.

Ich würde dann eher in Richtung gebrauchter TV mit Player tendieren. Wenn da der Player aufgibt, hängst Du einfach nen externen dran.
 
Hallo @rechnerteam!

Ich würde hier eventuell noch Silva Schneider in den Topf werfen und als Alternative in Betracht ziehen. Es gibt auf Amazon 7"-Geräte für knapp unter des Budgets und 9"-Geräte auch für knapp über dem Budget.

Meine Mutter ist seit 40 Jahren Begleitperson im KiGa-Bus und benutzt seit 10, 15 Jahren zwei der genannten Produkte, ohne jegliche Schwierigkeiten. Und bei täglich 6 - 8 Fahrten mit teilweise bis zu 20 Kindern im Bus ist das eine echte Herausforderung für die Geräte. Herumreichen im Bus, Erschütterungen, Finger-/Handgemenge, Stürze auf den Fußboden aus Kinderkniehöhe, klebrige Hände ;)... alles kein Problem.

Ein Tablet oder so ist halt schwierig handzuhaben wenn die Kinder mit der selbst erstellten Musik-CD aus der KiGa-Gruppe in den Bus kommen und das der anderen Gruppe bzw. Busfahrerin und Mutter vorspielen möchten. ;) Oder wenn sie den neuen Film oder Serie im Bus zu Ende gucken möchten.

9"-Gerät. 9"-Gerät. 7"-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten