Kaufberatung Stift für iPhone/ipad

Steff

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.297
Reaktionspunkte
808
Hallo zusammen.

Ich suche einen brauchbaren Stift für Toucheingabe fürs iPhone.
Meine Schwiegermutter ist aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen mit ihren Händen auf die Toucheingabe mittels Stift angewiesen. Aktuell hat sie immer wieder günstige Stifte, die an ihrem Handy (iPhone 6s 3D Touch aus)aber einen sehr hohen Druck erfordern. Gibt es denn einen bezahlbaren Stift, mit dem sich iPhone und iPad Smooth bedienen lassen?
Soll natürlich auch net so teuer sein. Was haltet ihr denn von Bluetooth Stiften?

Grüße und danke schonmal
 
Es gibt für das iPhone keine guten Stifte. Da gibts nur die welche ihr vermutlich eh schon verwendet (mit so nem Gummikopf).
Für das iPad gibt es den Apple Pencil und einen von Logitech welche bei den Pro und dem neuen iPad funktionieren.
Bluetooth geht schon mal gar nicht (Ausnahme siehe Satz vorher).
 
Na du machst mir ja Hoffnungen...
Macht das einen Unterschied ob ich einen mit dicker oder dünner spitze benutze?
Es soll halt einigermaßen funktionieren.
 
kannst du alles vergessen
 
Alles Schrott. Außer Pencil und iPad.
 
Dann frag ich mal andersrum. Was wäre denn die am wenigsten schlechte Variante?
Sie ist halt auf nen Stift angewiesen. Und grad zum Schreiben ist das total nervig, wenn sie die einzelnen Buchstaben kaum tippen kann. Soll wirklich nur zum wischen und tippen sein. Kein zeichnen etc. und kommt mir nicht mit dem pencil. Ne arme Rentnerin kann sich sowas halt net leisten.
Es muss doch da was geben, was einigermaßen funktioniert.
 
Da hilft z. B. ein Samsung Note 8 mit Stift inklusive.

Ansonsten gibt es den Pencil auch gebraucht und vielleicht ein bißchen nette Familie die da mithilft so etwas anzuschaffen!

Für ein iPhone/iPad hat es ja auch gereicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und Phrasenbieger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Der Pencil funktioniert eh nicht auf dem iPhone und auch nur auf den neuen iPad und den Pros.
Dünne Spitzen kannst du vergessen. Dafür sind die Bildschirme nicht ausgelegt.
Diese sollen Finger erkennen. Also sollte die Spitze doch relativ groß und rund sein.

Poweradd 5 Stücke Eingabestift Touchstift Stylus für iPhone 7 6s 6 5 4 4s,iPad,Samsung Galaxy und alle Tablets, Smartphones
Hab die jetzt mal bestellt. Für das Geld macht ma jetzt nix kaputt. Vielleicht taugen die Dinger ja etwas mehr, wie die mit den arg wackeligen Spitzen
Danke
 
Interessant, das mit dem Metall Mikrofaser, Mesh. Werd ich auch mal bestellen.
Mal sehen was besser ist.
 
....ansonsten in den Bedienungshilfen mal rein schauen. Vielleicht finden sich ja da Punkte die man aktivieren kann, die die Bedienung des iPhone für deine Schwiegermutter vereinfachen. Das iPhone lässt sich auch per Sprache bedienen, Tastatur lässt sich vergrößern, via Siri Texte schreiben, oder Siri zu Hilfe nehmen. Aber eigentlich muss man ja gar nicht viel schreiben. Alle mir bekannten Messanger kann man auch gesprochenes verschicken. Und für zu Hause könnte man auch ne BT Tastatur verwenden.
 
… Und grad zum Schreiben ist das total nervig, wenn sie die einzelnen Buchstaben kaum tippen kann. …
Trotz meiner sonst geschickten Finger habe ich auch Schwierigkeiten bei der Texteingabe auffem Smartphone.
Meine Wahl war das Samsung Note 4 und ich bin sehr zufrieden.
Der Stift kann viel, zeigt zum Beispiel einen Kreis beim Überfahren, der sog. Tooltipps anzeigen lässt.
Sehr komfortabel und very sophisticated, die Eingabe mit dem Stift!!-)
Eine echte Empfehlung von mir. Es muss natürlich in die Hand passen, die gegeben ist. Mir passt's!
Und soo teuer war es dann auch nicht mehr, originalverpackt und vertragsfrei.

.
PS: Kamera ist topp, Akku leicht zu wechseln, Panzerglas und Metallrahmen von Haus aus dabei.
 
Guten Morgen.
Hmm. Ein Wechsel zu Android war eigentlich nicht vorgesehen. Sie ist ganz gut bei IOS angekommen.
Is halt auch ne Support Geschichte. Hab eigentlich keine Lust mich auch noch mit Verständnis Problemen in Android zu befassen.
Wär dann die letzte Alternative. Jetzt probiert sie erstmal die Stifte.
Danke euch :)
 
So kleines Update.
die Stifte, die AgentMax vorgeschlagen hat, sind von der SchwiMu für gut befunden worden.
Danke für den Tip.:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wie waren die mit dem Metall?
 
ich fand Den MetallMesh Stift von der Bedienung her auch sehr gut. Haben wenig Druck gebraucht und sogar der 3D Touch war gut zu bedienen.
Meiner Schwiegermutter waren die Stifte zu rutschig. Die Stifte mit dem Gummi dadurch dass sie etwas schwerer übers Display rutschen besser vom Handling.
Wie gesagt, sie hat ja ein Handycap.
 
Zurück
Oben Unten