Kaufberatung Sony HDV Kamera

  1. Beaulieu

    Beaulieu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ich überlege ob mir eine HDV Kamera zulegen soll. Ich hatte
    neulich die Sony HDR HC1E in der Hand. Die Kamera scheint
    ein gutes Preis- Leistngsverhältnis zu haben. Hat jemand Erfahrung
    mit dieser Kamera?
     
    Beaulieu, 23.08.2006
    #1
  2. petaz

    petaz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    petaz, 23.08.2006
    #2
  3. Tigalife

    Tigalife MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Kleine Hilfe

    Hi, also ich arbeite neben meinem Studium beim Media Markt (Sorry für die Schleichwerbung) und ich kann nur sagen, dass der Camcorder echt nur zu empfehlen ist. Alle Kunden, die ihn bislang gekauft haben haben positive Resonanzen geliefert.
    Ich persönlich nutze noch eine alte Sony Handycam, mit der ich auch voll zufrieden bin.

    Hand aufs Herz, braucht man HD wirklich???
     
    Tigalife, 23.08.2006
    #3
  4. Beaulieu

    Beaulieu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Danke für den Link.
     
    Beaulieu, 23.08.2006
    #4
  5. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    wobei man nicht vergessen darf das das format das die kamera unterstützt nur eine übergangslösung war und weder fisch noch fleisch war

    der neue standart wurde ja kürzlich verabschiedet avchd wird der heissen und der ist mir sympathischer schon alleine weil da kein band mehr benützt wird

    bei mir wirds wohl die bald erscheinende nachfolgekamera von der obigen sony

    SONY HDR-SR1 wird dann das teil heissen (halt mit E am schluss für europa)


    warte mal ab bis sie draussen ist und entscheide dann ob der 1 chip sensor mit meinem alten drei chip sensor aus der trv-900 mithalten kann, aber denke mal das sollte kein problem sein und dann kann man endlich in 16:9 arbeiten...
     
    mindblaster, 23.08.2006
    #5
  6. thegermanguy

    thegermanguy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Hi Mindblaster

    Hast Du eine Ahnung ob Final Cut Pro damit zurecht kommt? Oder müssen wir dann noch warten, bis der support implementiert ist?

    Gruss,
    tgg
     
    thegermanguy, 24.08.2006
    #6
  7. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1

    leider wird das teil noch nicht unterstützt, aber da es erst einen monat alt ist hoffe ich da auf ein baldiges update

    weis also noch niemand genau wann und ob das kommt...
     
    mindblaster, 24.08.2006
    #7
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wennn Sony da nicht wieder eigene Formate einführt, dann müsste es reichen die Clips von der Kamera HD auf den Rechner zu kopieren. Es wird jedenfalls, wie bei HDV Bandgeräten, in mpeg2 aufgezeichnet.

    ww
     
    Wildwater, 24.08.2006
    #8
  9. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    nein sony macht da nicht wieder einen neuen standart, sonder sony hat zusammen mit anderen führenden japanischen kamerahersteller einen brauchbaren nachfolger für die eh als zwischenlösung geplannte weder fisch noch fleisch lösung des vorgänerstandarts war den auch das vorgängerkamera modell benutze

    diesen standart werden praktisch alle consumer kameras können und das einzige was möglich wäre ist das apple weil es eine consumerlösung ist das ganze nur in final cut express implantiert aber für die profis als unöttig erachtet


    ich möchte jedenfalls weder bänder noch diesen veralteten mpeg2 standart in einer kamera sehen vor allem mpeg2 ist eine quall da die kompriemierung so was von unzeitgemäss ist...
     
    mindblaster, 24.08.2006
    #9
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Bänder stören ich absolut nicht. ;)

    Was mich viel mehr stört: Es wird wieder komprimiert (MPEG-4 H.264) anstatt Einzelbilder aufzuzeichen wie bei miniDV PAL/NTSC. :(

    ww
     
    Wildwater, 24.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Sony HDV
  1. MacBook2237
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.482
    bbeu
    11.04.2012
  2. Shald
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    539
    k_munic
    24.01.2011
  3. Gaspard
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    504
    Gaspard
    31.12.2010
  4. admiral_kay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    698
    admiral_kay
    08.04.2010
  5. Rayman77

    Kaufberatung bitte

    Rayman77, 02.04.2010, im Forum: Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    509
    Bidone
    02.04.2010