Kaufberatung: Sony HDR XR 200

G

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
37
Guten Morgen,

ist ja wieder typisch, kaum hat man sich für eine Kamera entschieden - in meinem Fall die Canon HF 200 - da flattert ein neues Prospekt vom Media... ins Haus. Die bieten den Festplatten-Camcorder Sony HDR XR200 für 499 EUR an.

Macht es Sinn, die Canon dagegen umzutauschen. Noch habe ich eine Woche Zeit, die Canon zurückzugeben.

Vielen Dank,
Kay
 
... Canon HF 200 - .. Sony HDR XR200 ..

SDcard vs. Festplatte.. da fällt mir die Entscheidung leicht, weil HDD nogo ist:
• Urlaub, viel gefilmt, Speicher voll... Karte: kaufen, weiterfilmen. HDD: Mac mitschleppen, überspielen, Mac klauen lassen..
• wenn Speicher kaputt - Karte: max 4 (8/16) GB verloren; HDD: 120 Gigs perdú ...

Beim querlesen auf amazon fällt mir nur featuritis bei der Sony auf (Gesichtserkennung... ich kenn meine Sippsschaft mit Namen) , die man als Filmemacher am Rechner alle nicht braucht. Und geo-tagging von videos wird auf Mac (noch) nicht unterstützt.

Was weckt denn die Sony bei Dir an Begehrlichkeiten, die die Canon nicht erfüllt?
 
Naja, die Hauptargumente sind/waren schon der große Speicherplatz und das GPS. Dann noch diese Kleinigkeiten:
- mehr Weitwinkel
- angeblich besserer Sensor (Exmor CMOS-Sensor; fällt mir als Laie aber nicht so auf; wir hatten die Sony CX115 zum Testen zu Hause)
- der opt. Bildstabilisator soll wohl besser sein, müsste man aber noch testen
- mehr Komfort in der Bedienung (Touchscreen, Ein-/Ausschalten durch Displayaufklappen)

Allerdings hat mir dein Kommentar die Augen geöffnet. Ich glaube, wir bleiben dann doch bei der Canon. ;)
 
Zurück
Oben Unten