Kaufberatung Series 5 oder doch gleich 6

larry1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Hallo,

will meine Watch Series 3 gegen eine neune ersetzen, da ich für meine 3er noch einen guten Preis bekommen habe.
Bin gerade am überlegen ob ich mit die Apple Watch 5 44m Nike Edition mit GPS und Cellular für 399€ oder sie Series 6 44mm in silber ohne Cellular für 426€ holen soll.
Zu welchem Modell würdet ihr greifen?? Ich habe bei meiner 3er das Cellular nicht genutzt somit bin ich mir nicht sicher ob ich die 5er nehmen sollte.

viele Grüße
 
Wenn du Cellular eh nicht nutzt und diese angegebene Summe ausgeben willst dann nimm die 6er. 27€ Unterschied machen den Braten auch nicht fett... Oder wenn du aufs Geld achten willst/musst, guck ob eine 5er ohne cellular günstiger bekommst... DEINE Entscheidung kann dir niemand abnehmen
 
Bin gerade am überlegen ob ich mit die Apple Watch 5 44m Nike Edition mit GPS und Cellular für 399€ oder sie Series 6 44mm in silber ohne Cellular für 426€ holen soll.

Das hängt davon ab, wie wichtig dir die Blutsauerstoffmessung der Series 6 ist.

Die Apple Watch SE kannst du in deine Überlegungen auch noch mit einbeziehen.
Ist im Prinzip eine Apple Watch Series 6 ohne EKG, Blutsauerstoff und Always On Display.
https://www.apple.com/de/watch/compare/

Evtl. die Keynote am Montag noch abwarten.
 
Ich persönlich finde das Always On Display schon schön.
Sie Se habe ich aber schon von Anfang an ausgeschlossen.

Wie sieht es mit dem Akku und Prozessor aus?? Reicht der von der 5er noch aus??
 
Der Akku von der 5er war genauso gut wie der von der 6er.
Prozessor: keine Ahnung.
Der einzige Unterschied ist die Blutsauerstoffmessung und ein paar Farben mehr bei der Series 6.
Klick hier oben auf "Alle Modelle" zum Vergleich von Series 5 und 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und iWetterstein
Bin gerade am überlegen ob ich mit die Apple Watch 5 44m Nike Edition mit GPS und Cellular für 399€ oder sie Series 6 44mm in silber ohne Cellular für 426€ holen soll.
Zu welchem Modell würdet ihr greifen??
Ich habe vor kurzem die Series 6 genommen. Die schnellere Ladefunktion (1,5 Std) im Vergleich zur Serie 5 finde ich für meinen Alltag sehr praktisch, ebenso das jetzt hellere Always-on-Display.

Mit/ohne Cellular finde ich persönlich jetzt nicht so entscheidend. Meine Edelstahlvariante hat die ohnehin eingebaut und da die eSIM für die Watch in meinem Tarif umsonst ist, hab ich das für die Watch jetzt aktiviert, aber ich habe ohnehin in 90% der Fälle mein iPhone dabei.

Wenn es nicht all zu eilig ist, kannst du ja vielleicht auf die Series 7 warten, das dauert nicht mehr so lange bis zu ihrer Vorstellung. Vielleicht ist dann der neue, etwas eckigere Formfaktor, von dem gemunkelt wird, für dich noch relevant.
 
Hallo,

es ist jetzt eine Series 6 Nike Edition in Silber geworden. Habe die Watch nagelneu für 340€ bekommen und musste somit einfach zuschlagen. Denke da bin ich die nächsten zwei bis drei Jahre wieder gut bedient damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und mac_hh
Ich warte auch auf fie nächste Generation und würde jetzt auch kein neue kaufen.
 
Ich warte auch auf fie nächste Generation und würde jetzt auch kein neue kaufen.
So mache ich es auch...hab noch ne Series 4, da macht eine 6er jetzt auch kein Sinn mehr, auf die paar Wochen/Monate kann ich jetzt auch noch warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Hallo, ich habe die Watch 5 mit LTE. Vor einem Jahr habe ich überlegt, ob ich die 6er kaufe, ich habe es gelassen. Die Ladezeit ist m.E. nicht relevant, da ich die Uhr meist über Nacht lade. Das kann aber bei einem anderen Rhythmus, z.B. wenn man die Uhr morgens lädt, schon wichtig sein. Ich habe zwei Kumpels mit der 6er. Den Blutsauerstoff haben beide genau 1 x gemessen. Kann also für viele nicht ganz so wichtig sein. Was will ich damit sagen: Wenn du HEUTE eine Uhr brauchst, dann ist die aktuelle Uhr sicher richtig, in deinem Fall die 6er. Wer weiß, was im September vorgestellt wird und ob überhaupt ein wichtiger Sensor dazukommt. Wenn du warten kannst, dann warte auf die neue Watch, wahrscheinlich in 09:2021. Du kannst Geld sparen, wenn die einen Ladenhüter kaufst, z.B. die 5er oder sogar die 4er. Auch eine gute gebrauchte Uhr ist eine Überlegung wert.
 
Ich denke mit meiner Series 6 Nike Edition nagelneu für 340€ habe ich mehr als einen Schnapper gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, SirVikon, ulibea und eine weitere Person
vermutlich schon,
bei Cyberport 379 € günstiger hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Viel Spass damit.
 
ich seh Preise bei Cyberport der 6er bei 405€ starten. Nike Edition ab 423€.
 
Zurück
Oben Unten