Kaufberatung schnelle SSD und externes Speichermonster

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich würde in mein MacBook gerne eine SSD einbauen. Mir würden da 128GB reichen, ich muss nicht wirklich viele Daten dabeihaben. Allerdings wollte ich dann extern einiges speichern. 1-2TB sollten extern Platz finden. Mit FireWire 800 wäre optimal. Wenn's dann noch RAID-1 wäre, wäre ich rundum zufrieden.

Die SSD soll möglichst schnell sein.

Jo also zusammen sollte das dann nicht mehr als 400€ kosten.

Habt ihr Empfehlungen?
 
Da Dein Book noch SATA II hat eindeutig die Intel 320.
5 Jahre Herstellergarantie und zur Zeit wohl die zuverlässigste SSD auf dem Markt.
Bei der Retailversion ist ein 3,5" Einbaurahmen dabei.
120 GB ca 160 Euro.:)

Edit:
Eigentlich 3,5", weil schneller...
:confused:
 
Da Dein Book noch SATA II hat eindeutig die Intel 320.
5 Jahre Herstellergarantie und zur Zeit wohl die zuverlässigste SSD auf dem Markt.
Bei der Retailversion ist ein 3,5" Einbaurahmen dabei.
120 GB ca 160 Euro.:)

Edit:

:confused:

3,5" Platten sind i.d.R. schneller als 2,5" Platten (HDDs, nicht SSDs).

Hab gehört, dass die Intel SSDs schlecht sein sollen?
 
Na 3.5 soll das Speichermonster werden = extern! :D

Ich kann dir die Intel auch empfehlen! Die sind genau das Gegenteil von schlecht! Es gibt zwar noch SSDs die nen Ticken schneller in der Schreibgeschwindigkeit sind aber die liefern nicht die Zuverlässigkeit der Intel. Da kämpfst du dann z.T. mit Systemhängern, Sleep Problemen und und und. Bei der Intel: Einbauen und alles verhält sich wie vorher nur schneller :)
ALSO Intel 320 120GB oder 160GB
Extern?! FW800 und 3.5" müsste es doch einiges geben. Einfach bei Amazon und Co. suchen. Ich würd drauf achten, dass kein Lüfter mit eingebaut ist, der macht nur Krach!

EDIT:

Das finde ich von DSP besser ;) Obwohl dein Raid natürlich in der Geschwindigkeit und Lautstärke noch mal zulegt.
 
3,5" Platten sind i.d.R. schneller als 2,5" Platten (HDDs, nicht SSDs).

Ich denke, es geht um SSDs?

Hab gehört, dass die Intel SSDs schlecht sein sollen?

Falsch, die Intels sind die zur Zeit besten SSDs (bzw zuverlässigsten auf dem Markt.)
In jedem Testbericht immer wieder nachzulesen, zb hier
http://www.tomshardware.de/intel-ssd-320-crucial-m4-realssd-c400,testberichte-240760-2.html

Oder auch hier:
https://www.macuser.de/threads/welche-ssd-festplatte-fuer-ein-macbook-pro.425659/page-166#post6831604
 
Jau, gecheckt, ich beziehe mich ausschließlich auf die Frage nach der SSD.:)
 
Zurück
Oben Unten