Kaufberatung Sanyo Xacti oder Samsung miniket

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
hi,
mir steht ein längerer auslandsaufenthalt vor der tür und ich suche deshalb einen digitalen camcorder, habe mir da schon die Xacti VPC-C40 von sanyo und die samsung miniket ausgeschaut. wichtig für mich wären foto- und filmfunktion. bildqualität sollte auch sehr gut sein.
was haltet ihr von den beiden cams, habt ihr vielleicht bessere vorschläge?

grüße
 
Funktionieren aber nicht mit iMovie soweit ich weiß. Also lieber Camcorder und Digicam als getrennte Geräte kaufen....
 
womit würden denn beide camcorder dann funktionieren zur kommunikation mit meinem ibook?
 
als da wären....
 
Was darf es kosten? Welche Auflösung stellst du dir bei Fotos vor? Wie gross und schwer darf es sein? Ein oder zwei Geräte?

Beides wurde hier schon öfter besprochen. Camcorder im Digital Video, Fotoaparate im Digital Fotografie Forum. ;)

ww
 
hm, gute frage. erst mal, danke für die antworten. also videos sollten schon tv- tauglich sein (mind. vhs qualität) und fotos so ab 3 megapixel. wäre vielleicht ne gute digitalkamera mit videofunktion (inkl. tonfunktion) ratsamer?
 
Wo soll der Schwerpunkt liegen?

Foto - Digitalkamera mit Videofunktion. Nachteil: Nachbearbeitung eher fraglich. Filme oft nicht in Fernsehformat - Auflösung.

Video - miniDV Kamera mit Fotofunktion. Nachteil: Meist geringere Fotoauflösung.

Grundsätzlich gilt, dass Videokameras zum Fotografieren besser geeignet sind, als Fotoaparate zum Filmen.

-> Sony DCR-HC96E
-> Canon MVX4i
;)

ww
 
buddylotion schrieb:
hm, gute frage. erst mal, danke für die antworten. also videos sollten schon tv- tauglich sein (mind. vhs qualität) und fotos so ab 3 megapixel. wäre vielleicht ne gute digitalkamera mit videofunktion (inkl. tonfunktion) ratsamer?

Digitalkamera mit Videofunktion hat keine TV-Auflösung. Kauf Dir zwei Geräte. Ein DV-Camcorder z.B. SONY DCR-HC17 oder Panasonic NV-GS280EG-S. Eine DigiCam z.B. Sony Cyber-shot DSC-H1 oder Canon PowerShot S80.

Wir wissen nicht welche Ambitionen Du hast oder was Du gerne Ausgeben möchtest. Vielleicht solltest Du Dir da vorher mal Gedanken machen.
 
danke wildwater. dein letzter post hat mich noch einmal zum nachdenken angeregt- wichtiger für mich wäre eigentlich die fotofunktion, und zwischendurch auch mal ein paar kurze filme, am besten mit ton. dafür würde wohl, so denke ich, auch qualität unter vhs niveau langen.
welche cams kämen hierfür in frage? gute bilder und filmfunktion mit ton? wie sind rollei kameras?
 
ach, ehe ich es vergesse, maximale ausgabe soll so bei 250,- für ne digitalkamera liegen. wäre nur für die sanyo und die miniket bereit gewesen mehr auszugeben. ist die fotoqualität bei beiden wirklich so miserabel, oder würde es auch für meine belange ausreichen?
 
Schau einmal bei digitalkamera.de rein. Da gibt es eine sehr gute Übersicht mit allerlei Einstellmöglichkeiten.
-> Hier lang bitte

ww
 
danke erst einmal!
 
Zurück
Oben Unten