Kaufberatung: Samsung Note 10+ oder Huawei P30 Pro

KiramDahanet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Liebes Forum und liebe Freunde,

nachdem ich mein iPhone XR in die Wüste geschickt hatte für das 11 Pro, möchte ich Apple nun komplett den Rücken kehren und zu Android wechseln. Ich habe 0,0 nennenswerte Unterschiede vom XR zum 11 Pro gespürt und gesehen (auch wenn das einige hier anders sehen)...
Ich sehe seid Jahren keine Entwicklung und keine besonderen Features oder Designs.
Da ich nun dringend ein neues Smartphone brauche habe ich mir die letzten Tage alles was der Markt aktuell anbietet angeschaut und unter die Lupe genommen.
Jetzt kommen wir zu meinem großen Problem & Dilemma...und zwar kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Note 10+ oder dem P30 Pro.
Es soll definitiv eins von diesen beiden Modellen werden, was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich finde beide wunderschön und Hammer Leistungsstark.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile gegenüber dem anderen...jedoch habe ich irgendwie das Gefühl das Huawei die Software besser auf die Hardware abgestimmt hat, aber ich habe heute im MediaMarkt erzählt bekommen das, wenn ich das P30 Pro nehme nur 2 Jahre Updates bekomme...was danach passiert steht in den Sternen...was würdet ihr mir raten bzw. empfehlen und vor allem warum...
Ich weiß das es hier ein Apple Forum ist, jedoch weiß ich auch das hier sehr viele Android nutzen und sich generell im Smartphone Markt gut auskennen!

Ich freue mich über jeden Tipp, Meinung oder Ratschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wechsel nun auch vom 7er auf das 11 Pro.

Wahrscheinlich hat es „nur“ 4GB RAM, hatte mich anfangs doch sehr stark gefreut als ich gelesen hatte das es 6GB Ram haben soll...

...nachdem ich mein iPhone XR in die Wüste geschickt hatte für das 11 Pro, möchte ich Apple nun komplett den Rücken kehren und zu Android wechseln...
Ja was denn nun? 7er oder XR?

Du bist seit 2 Wochen hier angemeldet und jetzt schon voll gegen Apple? So was wird hier schnell mal als trollen bezeichnet.

Ahnung hast du eh keine, da du nur auf RAM aus bist, was bei Apple und Android nicht vergleichbar ist. Dann erzählst du was von Huawei und besserer Android Anpassung? Die Probleme die Huawei mit Android zur Zeit hat, sind dir bekannt?

Jetzt zum Thema... Note hat einen Stift und Android... Huawei hat keinen Stift und wird mit Android nicht mehr beliefert.

Ich habe 0,0 nennenswerte Unterschiede vom XR zum 11 Pro gespürt und gesehen (auch wenn das einige hier anders sehen)...
Ein weiterer Beweis, dass du wirklich keine Ahnung hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, ElKapitän, noname951 und 7 andere
Ich habe hier das Note 10+ liegen, ganz klare Empfehlung von meiner Seite.
Tolles Android Gerät mit einem Super Display!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trinek und SwissBigTwin
Vielleicht in einem Android Forum nachfragen oder gibt es da keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ich verstehe ihm. Er ist nur etwas gelangweilt. Wenn er wirklich Unterschied spüren mochte dann Note.

Man bekommt nicht nur anderes SW aber auch Spen dazu.

Ob er aber am Ende zufrieden ist wird man noch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Ganz klar ein Samsung.

Bei Huawei weisst Du nicht wie es weitergeht. Dazu ist die Software des P30 eher mau auch wenn die Kamera sicher toll ist. Zu guter letzt, einen China Spion im Hause; nein danke.

Samsung liefert sicherlich zwei grosse Softwareupdates und dazu nochmal mindestens ein Jahr Service Packs.
 
@SwissBigTwin was bist du für ein Kind?
Hast du nichts besseres zu tun?
Arbeitet dein Opa & Vater seit Generationen bei Apple das du so abgehst?? Was geht es dich an was denke oder will? Wer bist du, das du behaupten kannst was ich weiß und was net? Für wenn hältst du dich!
Nur weil ich kein Hampelmann bin der jeden beliebigen Mist von Apple annimmt und kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Da weis einer wie man sich Freunde macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel, orcymmot, 7zeichen und 5 andere
Wow, wie ist der TE denn drauf?
Wie kommt man überhaupt auf die Idee in einem Apple Forum nach einer Empfehlung für ein Android Smartphone zu fragen. Dafür gibt es geeignetere Foren.
War doch von Anfang an klar, dass man damit nur provoziert und negative Kommentare anzieht.

Wenn Android würde ich mir lieber die Pixel Reihe anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
@SwissBigTwin was bist du für ein Kind?
Hast du nichts besseres zu tun?
Arbeitet dein Opa & Vater seit Generationen bei Apple das du so abgehst?? Was geht es dich an was denke oder will? Wer bist du, das du behaupten kannst was ich weiß und was net? Für wenn hältst du dich!
Nur weil ich kein Hampelmann bin der jeden beliebigen Mist von Apple annimmt und kauft.

Ups wieder einer der sich mit SwissBigTwin anfreundet. @KiramDahanet einzige Lösung - ignoriere ihn - dafür gibt es eine tolle Funktion hier im Forum. Habe ich bereits gemacht, deshalb sehe ich keine Beiträge mehr von ihm. Das Gesülze von ihm ist wirklich nicht zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiramDahanet
Auch wenn aus meiner Sicht das 11pro zum XR ein sehr großer Sprung ist, so kommt es letztendlich auch auf Deine Bedürfnisse an. Solltest Du keinen großen Wert auf die Kamera legen, Akkulaufzeit dürfte ähnlich sein , IOS 13.1 zu IOS 12 (was Du auch bekommst) so könnte sich der Unterschied in Grenzen halten.

Welches OS Du letztendlich präferierst ist Dir überlassen, denn jeder hat seine Prioritäten.

Ich persönlich würde im Android Umfeld weder Samsung noch Huawei nehmen, sondern eher auf die Pixel Geräte setzen.

Letztendlich ist es aber auch so das Du in der Tat in einem Androidforum mehr Antworten bekommen kannst als in einem Apple Forum. Hier dürfte der Anteil der Androiduser überschaubarer sein als dort ;-).. oder hast Du in einem Android forum mal nachgefragt ob sich ein upgrade vom XR auf das 11 Pro lohnt??
 
@SwissBigTwin was bist du für ein Kind?
Hast du nichts besseres zu tun?
Arbeitet dein Opa & Vater seit Generationen bei Apple das du so abgehst?? Was geht es dich an was denke oder will? Wer bist du, das du behaupten kannst was ich weiß und was net? Für wenn hältst du dich!
Nur weil ich kein Hampelmann bin der jeden beliebigen Mist von Apple annimmt und kauft.
Wieder ein Held mehr hier. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel, Zockerherz und bear007
Es geht ja anscheinend eh nur darum, was „neues“ und „spannendes“ und „beliebigemarkezingbuzzwörter“ zu haben. Insofern ist mein Tipp: Es ist belanglos, was du nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Wieder ein Held mehr hier. :D

Sorry, aber du bist ne absolute Witzfigur.
Leider bemerke ich jetzt erst wie viele ahnungslose hier unterwegs sind.
Kaufen jeden Dreck von Apple und bilden sich ein top Geräte zu besitzen.
Genau ihr seid die Zielgruppe von Apple...
Mir jedenfalls kommt nie wieder ein iPhone ins Haus. Bei den Macbooks bin ich schon vor Jahren auf Surface (Microsoft) umgestiegen. Bereue diesen Wechsel seit mehreren Jahren zu keiner Sekunde.
Bedeutet im Klartext, bald habe ich nichts mehr von Apple und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trinek
Liebes Forum und liebe Freunde,

nachdem ich mein iPhone XR in die Wüste geschickt hatte für das 11 Pro, möchte ich Apple nun komplett den Rücken kehren und zu Android wechseln. Ich habe 0,0 nennenswerte Unterschiede vom XR zum 11 Pro gespürt und gesehen (auch wenn das einige hier anders sehen)...
Ich sehe seid Jahren keine Entwicklung und keine besonderen Features oder Designs.
Da ich nun dringend ein neues Smartphone brauche habe ich mir die letzten Tage alles was der Markt aktuell anbietet angeschaut und unter die Lupe genommen.
Jetzt kommen wir zu meinem großen Problem & Dilemma...und zwar kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Note 10+ oder dem P30 Pro.
Es soll definitiv eins von diesen beiden Modellen werden, was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich finde beide wunderschön und Hammer Leistungsstark.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile gegenüber dem anderen...jedoch habe ich irgendwie das Gefühl das Huawei die Software besser auf die Hardware abgestimmt hat, aber ich habe heute im MediaMarkt erzählt bekommen das, wenn ich das P30 Pro nehme nur 2 Jahre Updates bekomme...was danach passiert steht in den Sternen...was würdet ihr mir raten bzw. empfehlen und vor allem warum...
Ich weiß das es hier ein Apple Forum ist, jedoch weiß ich auch das hier sehr viele Android nutzen und sich generell im Smartphone Markt gut auskennen!

Ich freue mich über jeden Tipp, Meinung oder Ratschlag.

Falsches Forum hier. Frag lieber im Android Forum nach.
(Kann übrigens echt nicht verstehen was am iPhone 11 Pro so scheisse sein soll?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Falsches Forum hier. Frag lieber im Android Forum nach.
(Kann übrigens echt nicht verstehen was am iPhone 11 Pro so scheisse sein soll?)

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt dass er Scheiße ist. Verdrehe mir nicht die Worte.
Ich habe ein iPhone 7 und habe über meine Arbeit ein iPhone XR bekommen. Ich habe persönlich keinen unterschied vom XR zum 11 pro gespürt oder wirklich wahrgenommen.
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich, egal wie viel Gegenwind hier kommt.
 
oh oh oh Ferien wieder!

@SwissBigTwin was bist du für ein Kind?
Hast du nichts besseres zu tun?
Arbeitet dein Opa & Vater seit Generationen bei Apple das du so abgehst?? Was geht es dich an was denke oder will? Wer bist du, das du behaupten kannst was ich weiß und was net? Für wenn hältst du dich!
Nur weil ich kein Hampelmann bin der jeden beliebigen Mist von Apple annimmt und kauft.

Er hat wirklich keine Ahnung.
Komischer Satz btw.

Und ja, es ist komisch und sogar dämlich, nach zwei Wochen hier ein Anfrage stellen, die nichts mit dem Forum zu tun hat. Das ist einfach nur "Thema verfehlt". In der Schule gab es dafür ein 6. Haste mit ihm dann auch so geredet? So pampig geantwortet? Was bist du für ein fehlgeleitetes Kiddie? Gab es kein Eis heute zum Nachtisch?

Selten so 'n Spacken wie dich in einem Forum erlebt.

Übrigens - Samsung Note 10+ wurde hier schon besprochen. Würdest du wissen, wenn du mal gesucht hättest. Aber der faule Sack war sich zu fein dafür?


[...]
Bedeutet im Klartext, bald habe ich nichts mehr von Apple und das ist auch gut so.

Dann sind wir dich ja bald los. Wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, noname951 und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten