Kaufberatung neuer Mac wahrscheinlich Macbook Air / Geschwindigkeit

T

Texel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi Leute habe mal nen Frage,
habe zur Zeit ein MBA 13" 256GB 4GB 2,13GHz C2D...
nur ich habe Probleme mit dem W-Lan und Lion und manchmal ist mir der Prozessor zu langsam... wenn das Gesamtsystem relativ schnell ist dank der SSD...

so und nun zur Frage... damit ich zur Zeit Problemlos ins Netz kann wäre eine Möglichekit den USB-Netzwerkadapter zu nehmen... finde ich aber gar nicht so prickelnd... alle Anschlüsse voll zu haben... daher überlege ich das MBA zu verkaufen und mir entweder

1. nen 27" imac zu holen oder und daher liegt die Frag ein diesem Unterforum

2. nen neues MBA mit 11" und nen Apple CinemaDisplay mit Thunderbolt, das hat ja nen Netzwerkanschluss....

wie schnell sind die neuen Mid 2011 Modell im Vergleich zu meinem Late 2010???
Wie sieht das mit der Grafikkarte aus... meins hat ja noch ne echte und keine sharedmemory...

was würdet ihr machen???
 
wie schnell sind die neuen Mid 2011 Modell im Vergleich zu meinem Late 2010?

Deutlich schneller.
Kannst mal hier reinschauen:
http://www.primatelabs.ca/geekbench/mac-benchmarks/

Ich tippe auf ca. die doppelte CPU-Leistung ohne jetzt genau nachgelesen zu haben.

Wie sieht das mit der Grafikkarte aus... meins hat ja noch ne echte und keine sharedmemory...

Wie kommst du darauf?
Du hast eine 320M mit shared Memory.

Die Intel HD dürfte aber trotzdem etwas schwächer als die 320M sein.
 
Nimmst du dein Mac irgendwo hin mit? Dann müsstest du nämlich das MBA nehmen. Willst du Videos/Fotos bearbeiten etc. dann ist der iMac besser. Brauchst du einen 2,7ghz quad core i5 (der kleinste 27")?
 
hm also von der CPU würde mir dann nen 11" plus Display reichen...
oder würdest du dann zum iMac tendieren?

Habe ja noch nen iPad und nen Playbook
 
Finde selbst mein MBA schier unfassbar schnell; hatte einen solchen Schub nicht erwartet. Mit dem TB-ACD sicher genial.
 
also kurz zu meinem Nutzverhalten...
90% steht das MBA auf dem Schreibtisch...
und ca. 3 mal pro Halbjahr brauche ich es um ne DVD über den Beamer den Schülern zu zeigen...
von daher habe ich hauptsächlich Office am Laufen, plus Fotobearbeitung, und am Wochenende spiele ich gerne mal Starcraft, was so gerade noch geht...
 
Warum nicht gleich ein Macbook Pro?
 
hm ... die werden eh bald neu rauskommen... die Displayauflösung ist geringer... also entweder nen 11er MBA plus neuem Cinemadisplay oder nen 27" iMac
die Frage ist nur ob das neue MBA wirklich für Spiele geeigent ist, was mich an meinem 2010er-Modell nervt, dass der Lüfter beim Ansehen von youtube immer angeht und beim Spielen unter Volllast läuft...
 
Schreibe zu 80%, surfe und bearbeite Fotos mit PS CS4. Und bin absolut glücklich mit dem kleinen Teil. Habe noch ein 23" ACD, von dem ich aber gar nicht weiß, ob ich es an das MBA angestöpselt bekomme. Damals - als ich einen längeren Text, eine Erzählung, schrieb - war ich total angetan von dem 12" PB. Aber das hier schlägt für mich alles. So leicht, so genial... überall mitnehmen, auf die Terrasse, auf das Sofa. Geht auch mit einem MBP 13", das ich ja auch noch habe (meine Freundin), aber es ist die perfekteste Schreibmaschine, die ich je hatte.
 
also wie ich das jetzt sehe habe ich beim Spielen von Starcraft mit dem neuen MBA noch mehr Probleme... gmupffff.... oh man
nun ja also bleiben nur zwei Alternativen...
das Late 2010er behalten... und mit den Wlan-Problemen leben...
oder nen iMac

... beim Verkauf den MBA mache ich auch richtig Verluste.... 1550€ NP zu 800€...
 
also wie ich das jetzt sehe habe ich beim Spielen von Starcraft mit dem neuen MBA noch mehr Probleme... gmupffff.... oh man

Ich sagte doch zum spielen ist ein MBA nicht geeignet eigentlich so ziemlich kein Mac
 
... beim Verkauf den MBA mache ich auch richtig Verluste.... 1550€ NP zu 800€...

Behalt lieber dein jetziges MBA und kauf dir für die 750,- Euro einen PC.
Der ist zum Zocken hundert mal besser geeignet als jeder Mac und reicht dir auch ein paar Jahre.
 
hm... ich habe gerade schon das alte 24er Display verkauft... Fehler über Fehler...
dann behalte ich mal das Mba und warte ab was apple in den kommenden Monaten so bringt.
 
Ein Update der MBPs steht Ende des Jahres an.
Ich vermute, dass Apple beim 13" mit dem Display wie beim MBA nachzieht und man munkelt, dass USB 3.0 kommen soll.
 
Die Frage ob MacBook oder iMac sollte doch einzig allein entscheiden ob du damit mobil sein willst/musst. Ein mobiles Gerät zu Hause für "festen "Einsatz" zu nutzen ist immer von Nachteil....
 
ja ihr habt ja recht ne eierlegende Wollmilchsau gibts noch nicht...
also da ich nen mobilen Rechner wirklich nur 1x pro Monat brauche und noch nen Playbook und nen iPad zur Verfügung hätte ist nen iMac doch die bessere Wahl oder?
 
Zurück
Oben Unten