Kaufberatung: Netzteil und USB-C - Kabel für MBP 2021 u.a.

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hallo zusammen

Ich wollte mir ein Netzteil zulegen, welches zwei Geräte auf einmal laden kann und eines davon ist das MBP 14" (2021). Der andere Slot wäre für das iPad Pro gedacht. Beides sind "USB-C"-Geräte.

Welchen Anbieter kann man den dafür wählen?
Wieviel W sollte das Netzteil mindestens mitbringen?

Das zweite Anliegen ist ein längeres USB-C zu USB-C-Kabel. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich an jeden der USB-C-Anschlüsse des MBP 2021 dieses laden, richtig?
Auch hier die Frage: Welcher Anbieter ist den zu empfehlen?
Dachte zum Beispiel an dieses hier: https://www.amazon.de/Anker-PowerLine-Ladekabel-Kompatibel-Nachtschwarz/dp/B093GGNRZM

Merci.
 
Wieviel W sollte das Netzteil mindestens mitbringen?
Die Frage ist, wie schnell Du laden willst/musst?
Das Apple Netzteil für das MBP hat 67W
Wenn Du beide Geräte gleichzeitig laden willst, sollte es entsprechend mehr sein.

Schau mal hier
 
Da reichen meist auch 45 oder 60 Watt zum laden selbst wenn eines der beiden Geräte genutzt wird. Kommt drauf an was man während des ladens so alles macht. 100 Watt wäre aber Goldrand.
 
Zurück
Oben Unten