Kaufberatung Kaufberatung: (Multifunktions-) Drucker

S

samsonite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

innerhalb von ein paar Jahren ist hat sich nur das
zweite Canon Inkjet-Multifunktions-Gerät
via "Fehlercode B200" verabschiedet.

Nun bin ich unsicher ob überhaupt wieder ein Canon in Betracht kommt.
(Von der Druck-Qualität und den separaten Farb-Tintentanks her
war ich bisher schon pro Canon… Aber meine Nerven…)


Habt Ihr eine Empfehlung?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

- Grundsätzlich braucht es wieder ein Gerät
für "Drucken / Scannen / Kopieren / Faxen"

- Tinte oder doch mal ein Farb-Laser?

- Randlos drucken wäre schon gut
(womit der A4 Farblaser wieder raus wäre, oder?)

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Variante 2 – je eine Empfehlung für:

1x Multifunktionsgerät, Tinte für
"Drucken / Scannen / Kopieren / Faxen"

1x Farblaser nur DRUCKER (evtl. A3)
- mit erschwinglichen Folgekosten?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Würdet ihr etwas empfehlen können / wollen ?

Danke und Grüße
 
Ich stand vor der gleichen Frage und ich brauche so ein Gerät immer mal wieder, aber eben nicht regelmäßig. Für Tinte ist das genau ein Problem (Austrocknung), das führt dann entweder zu verdreckten Köpfen ( der B200 Fehler scheint daher zu kommen) oder zu einem sehr hohen Tintendurchsatz für permanente Reinigung. Kurzum: ich habe mich gegen Tinte entschieden.

Nun sind Lasergeräte meist recht teuer, wenn man sie neu kauft. Es gibt aber zahlreiche Anbieter von Leasing-Rückläufern, also Geräten die 2 oder 3 Jahre irgendwo in einer Abteilung gelaufen sind, bei denen man die Repair-Kits angewendet hat. Die Druckzahl und der Zustand der Geräte ist meist völlig akzeptabel und genau das Richtige für jemanden der günstig einen guten Laser für doch eher unregelmäßige Nutzung haben will. Ich habe so einen HP MFP m475 gekauft.
 
Wenn du gelegentlich Foto-Qualität drucken möchtest, wirst du um Tinte nicht herum kommen. Ich habe seit einigen Monaten einen Epson Expression Premium XP-820 im Einsatz und bin bisher ganz zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Brother gemacht, die Dinger sind wie Panzer: unzerstörbar.

Allerdings sind meine Anforderungen komplett anders, daher kann ich dir bzgl. konkreten Modellen leider keine Tipps geben. Ich drucke nur in schwarz/weiß und brauche am häufigsten den Scanner um Dokumente und Unterlagen zu digitalisieren. Ich weiß allerdings aus jahrelanger leidvoller Erfahrung, dass genau dieses seltene Drucken bei Tintenstrahlern höchst problematisch ist. Das war schon in den 90er Jahren so und hat sich leider bis heute nicht wesentlich gebessert.

Wenn ich übrigens mal tatsächlich ein Foto drucken muss packe ich es auf einen USB-Stick und fahre zum nächsten Walgreens an den Fotoautomaten dort. Die Qualität dieser Kodak oder Canon Fotoautomaten ist um Längen besser als die eines Tintenstrahlers für den Heimeinsatz und die Kosten liegen pro Bild bei wenigen Cent. Dieselben Automaten gibt's in Deutschland auch, stehen normalerweise bei Rossmann/Müller/dm irgendwo in der Ecke.
 
Ich empfehle auch ein Gerät von Brother. Es kann, was Du wünschst (zusätzlich optische Rohlinge bedrucken) und ich mag das Teil sehr, insbesondere die Zuverlässigkeit. Aktuelles Modell wäre entsprechend das MFC J 880DW.

Hier schwankt das Druckaufkommen sehr stark. Die Brother Tinten-MuFus haben eine Wartungsfunktion, die die Düsen frei hält, bei sehr geringem Tintenverbrauch für die Reinigung.

Ich würde jederzeit wieder ein Gerät von Brother anschaffen, mit Canon bin durch, HP und Epson sind für mich nur interessant, wenn Brother nichts passendes anbietet.

Du musst halt schauen, was zu Deinem Nutzerprofil passt.
http://www.brother.de/drucker/tinte...n-1-all-in-one-drucker#&xcStartAt=quickfinder
 
+1 für Brother.
Ich habe jetzt nach einem Canon Pixma einen Brother MFC-J4420 hier stehen, und das Teil ist echt fein :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten