Kaufberatung Multi-Interface für WIN Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Mr. D, 23.08.2004.

  1. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hallo,
    da sich hier ja doch viele Audio-Experten tümmeln, die sicherlich auch schon mit der dunklen Seite gearbeitet haben im Audiobereich, stelle ich meine Frage zu einem WIn Laptop einfach mal hier.

    Ich habe einem Freund ein Acer Laptop besorgt zu einem guten Kurs, musste aber feststellen, dass die Kiste gar keinen COM-Port RS-232 mehr hat. Da er mit dem laptop aber auch diverse Audio-Geräte konfigurieren wollte, die lediglich diese Schnittstelle besitzen, habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe schon festgestellt, dass es dafür Adapter-Lösungen sowohl USB, als auch PCMCIA gibt, sodass man da sicherlich eine Lösung finden wird. Da er aber auch gerne ein externes Audio-Interface haben möchte, mit ein paar Line/Mic Eingängen, Digital In/Out, MIDI usw., dachte ich, dass es doch praktisch wäre, wenn es eine Kiste gäbe, die alles beinhaltet, auch den COM-Port. Ob für USB oder PCMCIA wäre im Prinzip egal, wobei ich USB nicht so richtig traue, was die Zuverlässigkeit angeht.
    Habt Ihr Erfahrungen, kennt Ihr so eine All-In-One Box, könnt Ihr helfen?

    Danke
    Mr. D
     
  2. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Also, für die COM-Port Problematik werde ich ihm einen USB Adapter besorgen, soll wohl problemlos funktionieren.
    Aber über eine Empfehlung für ein Audio-Interface würde ich mich trotzdem freuen...

    :)
    Mr. D
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    da gibt es eigentlich nur eines: rme-hdsp system mit multiface oder digiface breakout-box. digiface bietet 3 x adat und s/p-dif, sowie einen analogen stereo out, multiface bietet 8 x analog i/o (6,3 mm klinke), 1 x adat i/o, s/p-dif und phones. bei beiden breakout voxen ist zudem je 1 x midi i/o integriert. anbindung an laptop via pcmcia card.

    sehr niedrige latenzen, direkt monitoring, guter support, hervorragender klang.
     
  4. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Danke für die Info... Guck ich mir gleich mal genauer an.

    VG
    Mr. D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen