Kaufberatung: mp3 Handy

M

mimiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
da ich ganz ahnungslos bin, brauche ich ganz dringend eure hilfe:
ich will mir ein neues handy zulegen und da der markt unheimlich übersättigt mit mp3-abspielfähigen-handys ist, bekomme ich einfach keinen überblick.
ich will mir ein handy zulegen, dass...

1. mac-kompatibel ist (!!!!)
2. eine akzeptable speicherkarte für meine itunes lieder hat (bzw. die möglichkeit hat nachträglich mehr speicherplatz zu schaffen)
3. und im besitz einer camera ist
(das neue w810i ist mir etwas zu teuer!)


welches handy kann man derzeit empfehlen?
ist das neue BenQ-Siemens Q-fi EF51 mac-kompatibel??
 
also ich habe se 750i, ist gut, brauch noch ne karte, so 1gb. ist sehr mac-kompatibel, sehr ;-)
 
mimiline schrieb:
hallo zusammen!
da ich ganz ahnungslos bin, brauche ich ganz dringend eure hilfe:
ich will mir ein neues handy zulegen und da der markt unheimlich übersättigt mit mp3-abspielfähigen-handys ist, bekomme ich einfach keinen überblick.
ich will mir ein handy zulegen, dass...

1. mac-kompatibel ist (!!!!)
2. eine akzeptable speicherkarte für meine itunes lieder hat (bzw. die möglichkeit hat nachträglich mehr speicherplatz zu schaffen)
3. und im besitz einer camera ist
(das neue w810i ist mir etwas zu teuer!)


welches handy kann man derzeit empfehlen?
ist das neue BenQ-Siemens Q-fi EF51 mac-kompatibel??

K750i :D
oder W800i, da sind bessere Kopfhörer und eine große Speicherkarte bei, sowie bessere MP3 Player Software auf dem Handy.
 
also gut, stellen wir uns mal vor, ich schaffe mir das oben genannte ding an. was genau muss ich dann tun, wenn ich meine lieder von meinem macbook auf das handy übertragen will? usb? bluetooth? etc.?
 
mimiline schrieb:
also gut, stellen wir uns mal vor, ich schaffe mir das oben genannte ding an. was genau muss ich dann tun, wenn ich meine lieder von meinem macbook auf das handy übertragen will? usb? bluetooth? etc.?

steht alles in der anleitung. du willst doch nicht im ernst einen workshop hier, oder? für ein handy? hm...
 
mimiline schrieb:
also gut, stellen wir uns mal vor, ich schaffe mir das oben genannte ding an. was genau muss ich dann tun, wenn ich meine lieder von meinem macbook auf das handy übertragen will? usb? bluetooth? etc.?
Karte rein, USB Stecker in den Rechner, Musik aus z.B. iTunes per Drag&Drop auf die Karte, Karte auswerfen und fertig.
Das ganze geht auch per BT, ist aber langsamer.
 
sorry, so genau will ichs ja auch nicht wirklich wissen...... dachte nur an so ne grobe erläuterung... ich hab nämlich absolut keine ahnung (ganz neuer macuser)!
was ist denn mit den anderen sony ericsson handys? sind die auch kompatibel??
 
Hoi.
Wenn du ein SE K750i nimmst, oder das neuere Modell dann aktivierst du auf dem Handy einfach "bluetooth", dann aktivierst du noch Bluetooth auf deinem Mac - gehst dann in deinen Programme Ordner ---> Dienstprogramme und wählst dort das Programm "Bluetooth Datenaustausch" an, der Rest erklärt sich von selbst. Mußt halt ein bischen durch die Ordnerstruktur von deinem Handy blättern. Das ganze ist so einfach, das es sogar Mädchen ohne Computerkentnisse schaffen :)) Gut, gelle?? *hihi*
 
mimiline schrieb:
sorry, so genau will ichs ja auch nicht wirklich wissen...... dachte nur an so ne grobe erläuterung... ich hab nämlich absolut keine ahnung (ganz neuer macuser)!
was ist denn mit den anderen sony ericsson handys? sind die auch kompatibel??
Welche anderen?
Die ersten vernünftigen MP3 Player Handys mit brauchbarer Kamera waren das K750i und das W800i. Alles was danach kommt dürfte teurer sein.
 
super vielen dank an euch alle für die netten tipps... :)
mit dem k750i kann ich mich auch richtig gut anfreunden! also, noch mal vielen dank für eure hilfe!!
weiß denn jemand wie es mit dem nokia 6111 oder dem BenQ-Siemens Q-fi EF51 aussieht? wären diese auch eine alternative?
 
mimiline schrieb:
super vielen dank an euch alle für die netten tipps... :)
mit dem k750i kann ich mich auch richtig gut anfreunden! also, noch mal vielen dank für eure hilfe!!
weiß denn jemand wie es mit dem nokia 6111 oder dem BenQ-Siemens Q-fi EF51 aussieht? wären diese auch eine alternative?
Wie gesagt, es würde sich anbieten das W800 zu kaufen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber hat eine VIEL bessere Austattung.
 
und was ist mit dem motorola rokr?? aber wie ich raushöre, ist man mit SE auf der sicheren Seite....
 
Von Motorola würde ich die Finger lassen. Ich habe selber ein E398, angeblich ein multimedia Handy... zum Glück habe ich es geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
Auch sonst habe ich bisher nicht sonderlich viel gutes gelesen über die Motos.
Ich habe mir jetzt ein Nokia N91 bestellt,das hat eine 4GB HDD und die Steuerungstasten für den Mp3 Player sind vorne drauf. Ist allerdings ein wenig teurer. Sollte aber tadellos mit dem Mac zusammen arbeiten.
 
W700 soll laut connect günstig sein..
Ich würde z.B. das Nokia 3250 empfehlen. Als s60-Gerät ist die Mac-Kompatibilität wahrscheinlich über jedes SE etc. erhaben.
 
Zurück
Oben Unten