Kaufberatung - Monitor für Grafiker

lordmau

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hi ihr lieben,

Ich bräuchte einen Monitor für Grafik !
Adobe, etc.

Preislich max 1200 würde ich ausgeben.

Kann mir einer einen guten Monitor ans Herz legen.

min. 60 Herz ! eine 4K Auflösung wäre natürlich schön.
Die RGB Farben sollten bis 99 % gegeben sein.

Curved muss nicht sein stört mich eher aber könnte mich anfreunden wenn ihr mir da etwas gescheites empfehlen könnt.
Ich traue den ganzen Bewertungen im Netz leider nicht !

Freue mich auf jede Empfehlung

Hardware : Macbook Pro 2017
Radeon Pro 560 4096 MB


Vielen dank im voraus !
 
Wenn hier jemand eine Empfehlung gibt ist das auch eine bewertung aus dem Netz... :rolleyes:



P.s. Bitte mach in zukunft die überschriften eindeutiger!
Sowas wie: „Kaufberatung - Monitor für Grafiker“ ist deutlich aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordmau
Stimmt vielen dank ! gerade geändert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
@lordmau
Ich gehe davon aus, dass sich @Veritas sowieso in Kürze hier melden wird - er wird Dir mit Sicherheit einige Tipps geben können, auch zum Thema Kalibrierung.
 
Oh, cool ich wusste gar nicht, dass man den titel nachträglich noch ändern kann...
 
@lordmau
Ich gehe davon aus, dass sich @Veritas sowieso in Kürze hier melden wird - er wird Dir mit Sicherheit einige Tipps geben können, auch zum Thema Kalibrierung.

;)

Die Frage ist, was willst du machen? 1.200 €, 4K und Adobe RGB werden eng. Du brauchst auf jeden Fall ein Colorimeter oder Spektralphotometer, ich nutze ein i1 Display Pro, bei EIZO kannst du den ColorNavigator nehmen, i1 Profiler von X-rite oder BasICColor Display 5.
Wie sind deine räumlichen Gegebenheiten? Was machst du damit? Bilder bearbeiten? Wo werden die gedruckt? Soll der Monitor hardwarekalibrierbar sein?
 
Zurück
Oben Unten