Kaufberatung mini in einem speziellen Fall

Gernot2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
556
Reaktionspunkte
34
Ich bitte untertänigst um Verzeihung, weil man mit ausführlicher Suche bestimmt alle Antworten finden könnte. Kotau, kotau!

Ich befinde mich in folgender speziellen Situation: ich habe einen 1.42 GHz Mac mini mit 120 GB Platte und 1GB RAM. Mein Sohn (18) hat einen einige Jahre alten 2GHz P4, der erstaunlicherweise mehr Ärger als Freude bereitet, da alle 3-6 Monate eine Neuinstallation nötig ist wegen extremer Verlangsamung aus welchem Grund auch immer.

Mein Filius würde gerne auch problemarm computern und hat daher meinen alten 500 MHz G3 iMac, der ja ein prima Gerät ist, nur eben nicht mehr allzu schnell. Der Plan besteht darin, daß ich mir einen neuen Intel-mini kaufe und er den treuen G4 bekommt.

Ich hätte gerne einen core duo. Den gibt es aber nur mit Superdrive, brauche ich nicht, da externer Brenner vorhanden.

Konkrete Frage: kann man das Superdrive aus dem Intel-mini in den alten G4 verpflanzen und mein Combo in den neuen? Damit, daß man die Festplatten nicht tauschen kann (IDE und S-ATA) habe ich mich abgefunden.

Gruß aus Bonn
Gernot
 
Und warum bekommt der Filius nicht den externen Brenner?

Die Laufwerke kann man bestimmt tauschen, allerdings wär die Garantie dann flöten.
 
Weil man mit zwei Laufwerken so schön einfach kopieren kann. Und der externe Brenner ist VIEL schneller.
Garantie ist nicht das Problem, baut man halt das alte Laufwerk wieder ein. Das ist nicht schwer, der Festplattenumbau war auch kein Problem.
 
Du kannst das Superdrive problemlos umbauen. Sind beides ATA LW.
Wobei das "problemlos" natürlich beim Mini schon mit etwas fuddel-Arbeit zusammen hängt.

Gruß
 
..und seit wann ist es erstaunlich, dass ein windoof-rechner mehr ärger als freude bereitet? (hab ich was verpasst ?)

3-6 monate sind doch ein guter schnitt dafür!

;)
 
Zurück
Oben Unten