[Kaufberatung] MBP Late 2008 aus UK

Raa

Raa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier vor kurzem einen Thread gesehen, wo sich jemand hat beraten lassen, ob er sich einen iMac aus UK bestellen sollte.

Ich habe mich nun dort auch einmal nach einem MBP Late 2008 umgeschaut und gesehen, dass es wesentlich günstiger ist. Nun habe ich nur einige Fragen:

Wenn ich mir dieses MBP hier kaufen würde,

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...960062-6512857?ie=UTF8&qid=1232118986&sr=1-21

dann bräuchte ich doch dieses Adapterkit hier:

http://store.apple.com/de/product/M8794G/B?fnode=MTY1NDEwMQ&mco=Mjk1NzU1NQ

Dass die Tastatur QWERTY ist und nicht QWERTZ, das ist mir bekannt und kein Problem. Meine Frage gilt vielmehr dem Netzteil:

Ich habe es erlebt, dass jemand aus dem USA seine XBOX 360 hier in Deutschland mit Adapter anschließen wollte. Die XBOX ist durchgebrannt. Nun würde ich gerne wissen, ob die gleiche Gefahr auch bei einem MBP besteht oder das MBP vielleicht instabil läuft, wenn statt 250V (UK) nur 230V (EU) durch die Leitung fließen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Raa
 
Das mit dem Netzteil ist gar kein Problem. Brauchst nur den passenden Stecker. Bei der XBOX360 sind es unterschiedliche Netzteile. Bei Apple nicht.
 
Netzteile bei Apple sind international.
Die Garantie ja auch.

Frage mich halt nur noch, wie du das bestellen willst.
 
Ja ich wollte das nach UK senden und dann von dort nach DE.
 
Wenn du dort einen Remailer hast (ob nun eine private bekannte Person oder eine Firma), dann dürfte das wohl kein Problem sein. Nur würde ich halt nicht erwarten, dass du das ähnlich wie aus dem Apple-Store hier schon beschrieben "per Hack" über das UPS-System hinbekommst.
 
Das grausame an Qwerty ist doch die kleine Enter-Taste. Die hasse ich hier schon auf meiner US-Tastatur. Selbst nach einem halben Jahr will ich mich nicht daran gewöhnen. Zum sonstigen programmieren ist Qwerty allerdings schon sehr angenehm.
 
Anders formuliert: Mein Apple Keyboard (UK) hat exakt dasselbe Tastenlayout wie die DE-Version. Nur mit anderer Beschriftung (QWERTY statt QWERTZ). Wohingegen die US-Version die "kleinere" Enter-Taste hat. Könnte, bzw. sollte beim MacBook (Pro) ähnlich sein.

Anmerkung: Ja, die Apple-Webseite (UK) zeigt's zwar bei den Produktbeschreibungen als Fotos auch nur mit der "kleinen" Enter-Taste - allerdings bilden die meines Erachtens auch ein US-Keyboard ab, kein UK. So ist zum beispielsweise auf den bei apple.com/uk abgebildeten Tastaturen kein Pfund-Symbol auf der "3".
 
Gut, das wusste ich nicht. Ich kenne neben dem dt. Layout nur die US-Variante. Auf diesem erwische ich jedes mal noch die Taste oberhalb von Enter.
Als ich auf Apple UK schaute, sah ich gleiches Bild. Allerdings habe ich jetzt gerade mal Google befragt und es scheint tatsächlich, dass unsere Britpopper eine reguläre Enter-Taste habe.
 
Eine dumme Frage, kann man die beiden Tasten nicht einfach "austauschen" ?
 
Du brauchst nicht das ganze Netzteil-Kit. Geh in einen Elektronik-Markt und kaufe dir für 4 EUR einen Adapter UK--> EU. Das habe ich mit meinem iPhone auch so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten