Kaufberatung - MBP 2015 jetzt kaufen oder doch auf MBP 2016 warten?

Sascha307050

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier und hoffe mein Thema passt hier her. Hab schon viel mit Google gesucht doch nicht viel interessantes gefunden. Ich verwende mit meinem Mac das Programm Virtualbox. Aber mein Mac ist viel zu langsam, weil er unter anderem nur 4 GB RAM hat und daher möchte ich ein MBP 2015 oder MBP 2016 kaufen. Zurzeit tendiere ich zu MBP 2015, weil das MBP 2016 soll auf der Tastatur ein OLED-Display haben. Dadurch fallen die Tasten "Escape" und "F1" bis "F12" wahrscheinlich weg. Oder diese Tasten können ein und ausgeschaltet werden. Das sind zurzeit noch Gerüchte, aber ich vermute stark das dieses OLED-Display im MBP 2016 kommt. Es ist auch noch nicht präsentiert worden das ein MBP 2016 kommt, aber ich vermute stark das eines kommt. Mit dem MBP 2015 kann man wunderbar zum Beispiel Virtualbox verwenden und verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig nutzen. Zum Beispiel Windows 10 oder Linux etc. Auf dem MBP 2015 funktioniert das soweit wunderbar. Das weiß ich, weil es dazu viele Seiten im Netz gibt. Aber wie wird es beim MBP 2016 sein? Kann ich dann mit Virtualbox als Gastsystem im Windows 10 keine "Escape" Taste mehr nutzen oder keine Funktionstasten? Brauche ich dann eine eigene Tastatur für die Gastsysteme im Virtualbox? Daher tendiere ich dazu gleich ein MBP 2015 mit 15 Zoll und 16 GB RAM und SSD zu kaufen. Weil es damit schon viel Erfahrungen gibt Virtual Machines zu nutzen, egal welches Programm (ich nutze Virtualbox weil es kostenlos ist). Ich würde mich freuen wenn jemand gleiche oder ähnliche Überlegungen hat mir hier schreibt ob ich lieber ein MBP 2015 kaufen soll oder doch warten auf MBP 2016! Und wird das MBP 2016 dann nicht viel teurer sein? Wenn ich ein MBP 2015 kaufe dann erspare ich mir dann viel? Weil es ein neues OLED-Display gibt und weil es USB C dann geben soll. Es ist leider eine teure Angelegenheit ein MBP 2015 oder 2016 zu kaufen... Bin für jeden Tipp dankbar! Tut mir leid falls wo Rechtschreibfehler sind.

Gruß
Sascha
 
Die Glaskugel-Leitungen sind derzeit leider alle besetzt, aber der nächste freie Mitarbeiter wird sich um sie kümmern.

Eventuell wäre es ja eine Alternative, direkt einen Windows-Rechner zu kaufen? Da gibt es dann auch keine Probleme mit der Tastatur. :noplan:
 
@Deine Mudda
Danke für die Antwort!

Ich hab mir schon das MBP 2015 diese Woche gekauft. Auch wenn es vermutlich bald ein neues MBP gibt bin ich zufrieden, weil ich das MBP 2015 etwas billiger bekommen habe als die offiziele Preisempfehlung.

Ja ich hab auch einen Windows Rechner mit Windows 8.1 und werde diesen nutzen wenn es notwendig ist.

Das Thema ist hiermit erledigt.


Gruß
Sascha
 
Das Thema kann geschlossen werden. Danke. Ich weiss nicht wie das geht.
 
Zurück
Oben Unten