Kaufberatung: MBP 15 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Hi Leute!

Jetzt, wo es das MacBook Pro 15 Zoll auch mit matten Display gibt, möchte ich gerne meine Bestellung absetzen. Ich bin Student und möchte den iPod Touch 8 GB dann auch noch verkaufen.

Meine Anforderungen:

- "normales" Uni-Kram ... also Textverareitung, PowerPoint, ...
- Programmierung von kleiner-mittlerer Software
- "einfache" Bildbeareitung
- ein bisschen Video-Schnitt (aber auch hier nichts besonderes)
- Webdesign
- Windows würde ich mir mit Parallels für 1-2 Programme aufsetzen
- eventuell mal WoW spielen, ansonsten am MacBook weniger in die Richtung

Ich tendiere aktuell zum 2,66 Ghz, da hier die 2. Grafikkarte drin ist. (die schon einen gewissen Leistungsschub bringt, mehr brauche ich für meine Anforderungen sicher definitv nicht!?)

Ebenso überlege ich, ob es sich lohnt die 320 GB (7200 Umdrehungen) zu nehmem? 500 GB ist unnötig, aktuell hab ich ne 160 GB - die ist zwar fast voll, aber da bin ich gut dabei. Außerdem hab ich ne 2 TB externe...

Was sagt ihr? Auch im Bezug auf meine Anforderungen?

Danke schon mal!
 

marc2704

Aktives Mitglied
Registriert
23.08.2005
Beiträge
10.692
Es passt scheinbar perfekt fürn Deine Anforderungen :)

Kauf es und werde glücklich!

Mit der HDD musst Du halt schauen, was dir wichtiger ist; schnelligkeit oder das sie leise ist und weniger Strom verbraucht. Wenn dir beides wichtig ist (und Du das Geld hast), solltest Du mal nach einer SSD schauen.
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Naja, eine SSD wäre mir zu teuer.

Also die 7200 ist defintiv schneller, zieht aber auch mehr Strom und ist lauter? Naja, ist immer schwer zu entscheiden was "lauter" heißt und was für einen Geschwindigkeitsvorteil es wirklich bringt.
 

PeatCut

Mitglied
Registriert
09.03.2007
Beiträge
150
Hey Irgendwo,
ich verkauf zZ mein MacBook Pro 15" (steht auch in den Anzeigen :D )
2,4Ghz, 2GB RAM, 250GB HDD, hat auch die 2. Grafikkarte.
Könnte auch interessant sein.
Model late 2008 mit ACPP bis 12/2011. Also noch gut noch 2 Jahre Garantie.
Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.
MfG
Peat
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Hey Irgendwo,
ich verkauf zZ mein MacBook Pro 15" (steht auch in den Anzeigen :D )
2,4Ghz, 2GB RAM, 250GB HDD, hat auch die 2. Grafikkarte.
Könnte auch interessant sein.
Model late 2008 mit ACPP bis 12/2011. Also noch gut noch 2 Jahre Garantie.
Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.
MfG
Peat

Danke für die Info, aber gebraucht ist bei sowas nicht so mein Ding...
 

Madcat

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
17.384
Seit wann hat das Macbook Pro ne zweite Grafikkarte? Ihr meint sicher, dass es eine dezidierte Grafikkarte hat.

Ich habe das 13" MBP und habe das gleiche Anforderungsprofil wie Irgendwo und das 13"er reicht dafür satt. Nur der Bildschirm ist etwas klein aber für den Transport ist die Größe prima und daheim steht noch ein 19"er ;)
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Seit wann hat das Macbook Pro ne zweite Grafikkarte? Ihr meint sicher, dass es eine dezidierte Grafikkarte hat.

Ich habe das 13" MBP und habe das gleiche Anforderungsprofil wie Irgendwo und das 13"er reicht dafür satt. Nur der Bildschirm ist etwas klein aber für den Transport ist die Größe prima und daheim steht noch ein 19"er ;)

Nein, es hat eine 2. Grafikkarte... (eine zusätzliche)

OK, das hört sich doch super an!

Noch ne Frage zur Festplatte:

Es gibt/gab doch irgendwelche Probleme bei den 7200ern? Oder war das nur bei der 500GB der Fall?
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Werde die Bestellung dann wohl so absetzen: (ich denke, das sollte passen)

MacBook Pro, 15", Aluminium
320GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
Accessory kit
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
MacBook Pro 15-Zoll mattes Breitbild-Display
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
Apple Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter

Das fette sind quasie die Abweichungen vom Standard 2,66 Ghz...
 

RazerMac

Mitglied
Registriert
18.03.2008
Beiträge
896
Für was brauchtest du jetzt eine Beratung??? Sorry aber diese ganzen Beratungsthreads versteh ich immer nicht. Zumal du dich schon im Prinzip vorher entschieden hattest. :)
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493
Für was brauchtest du jetzt eine Beratung??? Sorry aber diese ganzen Beratungsthreads versteh ich immer nicht. Zumal du dich schon im Prinzip vorher entschieden hattest. :)

Manchmal fällt einem selber irgendwas "unpassendes" nicht auf.... :)

Weiß jemand, wann diese Bestätigungs-Mail kommt? Seit 10 Min. noch nix da...
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.493

Na ich bin gespannt.... ;-)

Ist interessant....im Apple-Store konnte ich unter "Bestellstatus" direkt nach der Mail noch meine eigene Konfiguration ansehen. 2 Min später fehlte das...Na wer weiß wie die das bearbeiten. Mail wird ja sicher gleich kommen....
 

paschulke2

Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
73
Hast Recht, nur is mir das doch sehr schöne Wort "dezidiert" nicht auf die Schnelle eingefallen :p

Jetzt bliebe nur noch zu klären, was man sich unter einer 'entschlossenen' Grafikkarte vorzustellen hat ...

Gruß

Thomas

PS: Oder sollte am Ende gar ein dedizierter Grafikchip gemeint sein? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten