Kaufberatung MBP 14 M1 (2021) oder MBP 14 M2 (2022)

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

werde meinen iMac 27 5K verkaufen um flexibler zu sein und will mir ein MacBook Pro 14 holen und daheim an einen externen Monitor 32 Zoll oder so anschließen.

Nun sehe ich bei Amazon 2 MacBook Pro Modelle, äußerlich alles gleich, gleiche Anschlüsse und Display.
Nur der eine hat statt M1 (1937€) und HDMI 2.0 und der andere M2 (2399 €) und HDMI 2.1 dafür aber auch M1 Pro gute 465 € billiger.

Welchen würdet ihr mir raten?
Gleich eines vorweg, keine professionelle Videobearbeitung usw. normaler Hausgebrauch evtl wegen Motorrad Gopro Video krampf.

was meint ihr?
 
Ich halte die jetzigen M1 Geräte zu den aktuellen Straßenpreisen, also unter damaligen UVP und den Preissteigerungen für M2 für sehr gute Deals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Gregors Apfel und lulesi
Ich denke auch das für meine Bedürfnisse das M1 Pro ausreicht, dafür 1 TB SSD Festplatte für 2222 Euro anstatt 2400 euro und nur 512 GB SSD.
Jetzt hab ich einen Quad Core i5 in meinen iMac 27 5K
 
Ich denke auch das für meine Bedürfnisse das M1 Pro ausreicht, dafür 1 TB SSD Festplatte für 2222 Euro anstatt 2400 euro und nur 512 GB SSD.
Jetzt hab ich einen Quad Core i5 in meinen iMac 27 5K
Das wird bereits ein großer Sprung sein - Vor allem in Bezug auf die Mobilität - Leistung - Batterie (falls mobil).
 
Mobilität und Batterie ist definitiv besser als bei nem iMac, stimmt :crack:

Das M1 Pro ist ein sehr gutes Gerät und hier völlig ausreichend (vor 3 Wochen noch eins der Topmodelle, heut muss man schon von "ausreichend" schreiben ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und dodo4ever
Warum stellt Du mehrfach die gleiche Fragen?
 
1. Der Link geht nicht und
2. die dortige Frage war welcher Monitor max möglich geht an einen MacBook Pro 14.
3. Hier ist die Frage aber welches Macbook pro
 
Nicht wundern, Froyo isn Link-Bot - auch wenns Links aus seinem Suchergebnis sind und sie nicht immer ganz aufs Thema passen :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam und Madcat
... ich habe die Frage ob M1 oder M2 für mich beantwortet und mir ein 14" M1 Pro mit 10/16/16 Kernen und 1TB SSD für 2109€ aus dem Refurb-Store von Apple bestellt - das Ding war in der OVP eingeschweisst und nagelneu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mobilität und Batterie ist definitiv besser als bei nem iMac, stimmt :crack:

Das M1 Pro ist ein sehr gutes Gerät und hier völlig ausreichend (vor 3 Wochen noch eins der Topmodelle, heut muss man schon von "ausreichend" schreiben ^^)
Augen auf, mein Lieber.
Habe mobil in Klammern gesetzt ;)

Aber es stimmt schon, mein iMac macht mobil auch nicht wirklich viel Spaß 😉
 
Hallo,

soeben ist mein neues Macbook pro 14 mit M1 Pro Chip eingetroffen.
Ich habe mir die 1 TB SSD Festplatte gegönnt, für 2222 Euro find ich es mehr oder weniger als ein Schnäppchen.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad, Gregors Apfel, hasell und 2 andere
Hab mir vor kurzem das gleiche Teil gegönnt-für den Preis einfach Mega 😀
 
Zurück
Oben Unten