Kaufberatung Maus

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem die Logitech Craft Tastatur für Weihnachten bestellt.

Nun möchte ich mir eine passende Maus dazu kaufen. Am liebsten auch mit Bluetooth.

Kann jemand was empfehlen oder hat Erfahrung damit?

Gruß coolboys
 
Logitech MX Master. Derzeit gibt es für mich keine bessere.
 
Hallo. Vor dem Problem stehe ich auch. Hab den 27“ 5K mit der Standard Tastatur und das Trackpad 2. Ich bin bin mit dem Trackpad zufrieden aber meine Frau schimpft immer wieder mal mit dem Ding. Eine BT Maus muss her. Am besten sollte es funktionieren das die zeitgleich mit dem TP am Mac verbunden ist und funzt. Gruß.
 
Ja das Problem kenne ich schon seit längerem:)

Ich habe mir die Logitech Master MX 2S Maus bestellt. Ob die was taugt, weiß ich erst nach der Bescherung morgen....:D
Die wurde mir hier im Thread empfohlen. Da ich früher schon Logitech-Geräte im Einsatz hatte, war die Entscheidung leicht...:cool:

Mehr dazu hier: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-2s-flow?crid=7

Gruß coolboys
 
Logitech G603
 
Logitech MX Master. Derzeit gibt es für mich keine bessere.
Ich habe einen Thread diesbezüglich erstellt, leider jedoch keine Antworten erhalten. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Ich habe den Ergo MX von Logitech in Verbindung zum iMac. Leider ist mein Trackball nach jedem Ruhezustand stets auf einer niedrigen Geschwindigkeitsstufe. Ich muss also immer wieder die Logi Software öffnen und es neu einstellen. Kennst du dieses Problem?
 
Ich bin auch immer wieder an BT-Mäusen interessiert, aber leider sind die meisten guten Modelle wie immer nur für die falsche Hand ergonomisch designt...
 
Ich mag am liebsten die Apple Magic Mouse, wie auch die Apple Tastatur.
Ist aber Ansichtssache.
 
Ich bin bin mit dem Trackpad zufrieden aber meine Frau schimpft immer wieder mal mit dem Ding. Eine BT Maus muss her. Am besten sollte es funktionieren das die zeitgleich mit dem TP am Mac verbunden ist und funzt. Gruß.

Wo ist das Problem ?

Du kannst z. B. das Trackpad UND die Magic Mouse gleichzeitig mit dem Mac koppeln.
 
Die MX Master ist super! Wenn man jedoch kleinere Hände hat, kann sie zu groß sein.
Bei mir war es grenzwertig und ich nutze nun die MX Anywhere 2. Die ist auch klasse!
 
Ich find die MX Master viel zu schwer. Es ist einfach eklig diesen schweren Klotz ständig zu beschleunigen.
 
Ich find die MX Master viel zu schwer. Es ist einfach eklig diesen schweren Klotz ständig zu beschleunigen.

Der Meinung war ich bis heute auch. Obwohl ich nicht so große Hände habe, ist die Maus wie für mich gemacht.
Vorher hatte ich die Magic Mouse 2 von Apple, aber ich hatte immer das Gefühl, die könnte etwas größer sein.

Daher habe ich die MX Master 2S für mich als Ergänzung zur Logitech CRAFT-Tastatur gewählt.
Beide Eingabegeräte sind für mich perfekt und erleichtern mir die Arbeit ungemein. :)

Gruß coolboys
 
Ich habe mal gerade jemanden gefragt der beruflich mit Mäusen zu tun hat !
Als unsere Katze empfiehlt die gemeine Feldmaus !!!!
Leichtgängig, günstig und äußerst schmackhaft anscheinend !!! :bunny:
 
Zurück
Oben Unten