Kaufberatung Kaufberatung MacBook

R

Razor285

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige dringend euere Hilfe.
War jetzt ein paar Jahre weg von Mac, vermiss es aber so das ich mir wieder einen zulegen möchte.
Ich schwanke momentan sehr zwischen MacBook, MacBook Air und MacBook Pro.

Anwendungsbereich wäre hauptsächlich:

- Surfen
- Mail
- Bilder bearbeiten und extern archivieren
- einfache Spiele gelegentlich spielen


Ich habe momentan noch ein Thinkpad 460s von der arbeit, sowie ein IPad Air 2 und IPad Pro 12 Zoll.
Habe schon versucht mit den IPads soweit klar zu kommen, allerdings fehlt mir hier einfach eine vernünftige Tastatur mit richtigen Scharnieren, damit es auf der Couch am Schoß gut nutzbar ist.

Wäre super wenn ihr mir vll ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet.

Eines habe ich schon im Auge, nur bin ich mir unsicher da keine Garantie mehr besteht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Das gute Stück hat erst 30 Ladezyklen und steht mir 35km entfernt :)
 
Kann keiner seine Erfahrung dazu tun? Muss mich ziemlich schnell entscheiden mit dem gepostetem MacBook :(
 
Bei deinem Anforderungsprofil stellt sich die Frage:
Welche Spiele und wie gross sind die Anforderungen an Fotobearbeitung?
Ich würde zum Macbook oder Macbook Pro 13 raten, da:
1) MB Air ist eigentlich ein Auslaufmodell; das Macbook hat ein dramatisch besseres Display
2) Macbook Pro falls die Spielchen bzw. Fotobearbeitung doch gewisse Anforderungen stellen, das Macbook ist bezüglich Prozessor und Graphikleistung doch einigermassen hinterher

Edit: Das Ding auf eBay scheint mir deutlich zu teuer; 1,5 Jahre, 128 GB?
Bei 512 wär das ok, 128 GB ist mir persönlihch zu wenig, zumal zu dem Preis.

Da würde ich eher im refurbished Store zugreifen oder bei einem Reseller ein 2015 suchen
 
Hey, Danke für deine Beurteilung.
Spiele gern so Strategiespiele wie Command & Connquer, super wäre wenn noch Sims für die Frau läuft.
Fotobearbeitung wird nicht viel gemacht, habe damals meist Pixelmator benutzt.
 
Das 12-Inch Gerät ist schon super sexy und leicht wie eine Feder. Falls das ein Kriterium ist. Das 13" ist nicht viel größer oder schwerer aber deutlich leistungsfähiger. Check:



Im Zweifel mal bei einem Reseller oder im Apple Store ansehen. Vermutlich ist in deinem Fall das Macbook Pro die bessere Variante - weniger prozessor/graphikleistungsbedingte Einschränkungen bei geringfügig schlechterer Portabilität
 
Wenn dir das Display groß genug ist, dürfte dir das MacBook reichen.
Kannst ja ansonsten zuhause auch einen Monitor anschließen.

Ansonsten ist die nächste Stufe das MacBook Pro, das kostet aber dann schon deutlich mehr.
 
Das Angebot aus Kleinanzeigen, welches ich gepostethabe, zu welchem Preis wäre es interessant?
 
Gar nicht (128 GB) - ich würde die Finger von Geräten unter 256 GB lassen. Ist aber natürlich schwer subjektiv
 
Was ist wenn man das Nutzungsverhalten auf Internet und Mail beschränkt?
Da hätte ich noch ein 2011 mit i5 und 8gb RAM , 500gb hdd im Auge für 400€.
Ich hätte auch noch eine ssd hier zum einbauen oder dann doch lieber ein Air?

Mir sind die Preise für die neuen 2016ner Books zu teuer und mit dem 12" fühle ich mich irgendwie nicht wohl mit dem kleinen Prozessor
 
Das macht der 'kleine Prozessor' ohne Probleme mit. ;)

Dem stimme ich absolut zu - und das kleine 12" MBr hat zudem das bessere Display (und ist kleiner, leichter, leiser...)

Nach Möglichkeit - die verschiedenen Modelle die in Frage kommen LIVE anschauen/ausprobieren und dann entscheiden (allein wegen der Displays, der Tastaturen, des (ForceTouch - oder auch nicht...) Trackpads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht (128 GB) - ich würde die Finger von Geräten unter 256 GB lassen. Ist aber natürlich schwer subjektiv

Schmarrn!

Privates Gerät, Fotos extern? Da reichen 128GB ein richtig weites Stück....sagt jemand, der seit 2010 mit einer 128GB-SSD auskommt und das MBP auf Reisen als Bildertank benutzt.

Bleiben die Fotos auf dem Gerät, sind 128 GB knapp. Allerdings sind dann 256 GB auch nicht viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und mero
Ich sag ja: schwer subjektiv. Was ist daran Schmarrn?

Bzgl der Spieletauglichkeit: ist das ein Kriterium, spricht das gegen das 12" MB. Vorsicht beim ansehen in natura: das Ding is extrem sexy
 
Da sich jetzt die allgemeine Situation nochmal geändert hat ist momentan nicht mehr Budget wie 1000€ zur Verfügung, Umzug steht an. Was ist denn für das Geld am sinnvollsten?
Doch ein air kaufen, welches man für 850€ neu bekommt oder ein 2012 gebraucht?
Das 12" habe ich mir im Laden angeschaut, da werd ich auf Dauer mit der Tastatur nicht glücklich.
Danke für euere Geduld :)
 
Wir haben hier auch ein Air von 2011 und sind glücklich mit. Von deinem Anwendungsgebiet her denke ich einfach: Nimm dir das Book, dass dir gefällt. Die Aufgaben dürften alle problemlos bewältigen können.
 
Da sich jetzt die allgemeine Situation nochmal geändert hat ist momentan nicht mehr Budget wie 1000€ zur Verfügung, Umzug steht an. Was ist denn für das Geld am sinnvollsten?
Doch ein air kaufen, welches man für 850€ neu bekommt oder ein 2012 gebraucht?
Das 12" habe ich mir im Laden angeschaut, da werd ich auf Dauer mit der Tastatur nicht glücklich.
Danke für euere Geduld :)
dann lieber neu... bzw eins kaufen das noch in der Garantie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Zurück
Oben Unten