Kaufberatung MacBook

phozzie

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
8
jaja ich weiß Kaufberatung die xte:)
Ich hab zwar schon ne konkrete Vorstellung, wollte aber
trotzdem nochmal nachfragen, ob ich da was übersehen habe.

Bisher hatte ich ne Kombination aus Macbook 13" (ich glaube late 2007) und nem alten MacPro .
Das Macbook ist mir vor einigen Monaten runtergefallen, nix geht mehr.

Der MacPro kämpft zwar tapfer weiter die HD´s machen aber langsam schlapp, 1 ist schon ausgefallen
(Raid) und die andere hört sich auch nicht gut an. Kommt ja auch so in die Jahre der gute :)
Da sich neue Hd´s nicht lohnen, soll nun ein neues Book her
Habe mir nun folgendes Modell ausgesucht:

http://store.apple.com/de/product/FC723D/A

Ich muss nicht mehr so hochgradig mobil sein, als das ich das 13 " mit der kleineren GraKa bevorzugen würde, man wird ja doch eher gemütlicher:p
Und so immobil ist man mit nem 15" MbP ja auch wieder nicht.


Anwendungen: viel Negative einscannen, ein wenig PS, ab und zu VDMX, ansonsten das übliche.

Gibt es irgendwelche Alternativen ? Meinungen zu dem genannten Book?

Danke schonmal im vorraus
phozzie
 

phozzie

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
8
zu dem genannten, Budget bis 1600,00