Kaufberatung: MacBook (schwarz)

Die Frage war eben, ob ich das MBP auch in 13'' bekomme.
War bei mir ein entscheidendes Kaufkriterium. So, dass ich auch schon mit einem 12'' Powerbook geliebäugelt, mich aber dann doch dagegen entschieden hab. Und in ein Air mit entsprechender Leistung wollte ich nicht investieren
 
War bei mir ein entscheidendes Kaufkriterium. So, dass ich auch schon mit einem 12'' Powerbook geliebäugelt, mich aber dann doch dagegen entschieden hab. Und in ein Air mit entsprechender Leistung wollte ich nicht investieren
Das MacBook ist fast so groß und beinahe so schwer wie das 15er MBP. Als Alternative zum 12" PB sehe ich eigentlich nur das MBA, denn das ist wirklich mobiler als ein MBP. Wundere mich seit der Einführung der MBs, dass soo viele Leute der Meinung sind sie wären mobiler. Ich spüre die 180g (!!!) Unterschied nicht im Rucksack. Und es passen beide Books rein somit sind die 32mm mehr in der Breite und 16mm in der Tiefe auch egal. Aja, das MBP ist noch eine Spur dünner. ;)

Kurz: das MB ist nicht (nennenswert) mobiler als das MBP! Und beim gleichen Preis greife ich zum besseren Produkt.

MfG, juniorclub.
 
...Als Alternative zum 12" PB sehe ich eigentlich nur das MBA, denn das ist wirklich mobiler als ein MBP...

Seh ich auch so, aber wie gesagt, mit entsprechender Leistung und Festplattenkapazität kostet das Teil mehr, als ich in ein Notebook reinstecken will...

Letztendlich: Jeder seinen Vorstellungen entsprechend...
 
Ich finde, das schwarze MB sieht "live" viel besser aus als auf Fotos - hat schon fast was Atom-Uboot-mässiges...)
Hab mir überlegt mein weisses MB zu verkaufen oder zu tauschen gegen ein schwarzes Modell; vor allem da bei mir als Raucher die weissen Tasten des MB's doch recht schnell unansehnlich werden.Inwiefern ist denn das schwarze MB nun anfälliger für Kratzer etc als das weisse - ich dachte, das Gegenteil wäre der Fall ?
 
Ich finde, das schwarze MB sieht "live" viel besser aus als auf Fotos - hat schon fast was Atom-Uboot-mässiges...)
Hab mir überlegt mein weisses MB zu verkaufen oder zu tauschen gegen ein schwarzes Modell; vor allem da bei mir als Raucher die weissen Tasten des MB's doch recht schnell unansehnlich werden.Inwiefern ist denn das schwarze MB nun anfälliger für Kratzer etc als das weisse - ich dachte, das Gegenteil wäre der Fall ?

Ob es nun anfälliger für Kratzer ist kann ich nicht sagen, aber Fingerabdrücke sieht man eher als auf einem weissen MacBook.
 
Zurück
Oben Unten