Kaufberatung Macbook Pro

K

Krischaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Macbook Pro zulegen.
Es soll ein 13" werden, die Touchbar ist für mich nicht wirklich relevant.
Gebrauchtkauf liegt aktuell nahe.

Nutzung:
Lightroom hauptsächlich und eher selten Photoshop , ein bisschen Starcraft 2 und sonst nur surfen und ähnliches.

Ich tu mich allerdings schwer, was die Auswahl bzw den Schwerpunkt der Specs angeht.
Ram VS CPU?

Reichen 8GB immernoch aus oder doch lieber 16GB?
Ich weiss, im zweifel ist mehr immer besser aber es ist auch einfach eine Geldfrage.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eher mehr Prozessorpower vorziehen soll.
Ich hab bisher ein Macbook Pro aus 2010 mit 256 GB SSD und 8GB Ram genutzt aber das kommt an seine Grenzen.
Sierra hab ich tatsächlich gar nicht mehr aufgespielt.

Meine Suche im Netz zu dem Thema war nicht aufschlussreich genug. (für mich)
Ich würde mich über ein paar Gedanken und Empfehlungen freuen.

Danke und beste Grüße,Krischaan
 
Stünde ich vor der Frage: mehr RAM oder schnellerer Prozessor - ich würde mehr RAM nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und electricdawn
LR ist unter den RAW Convertern eine Krücke, aber es wird immer mehr auf die GPU gesetzt. Unter 16 GB würde ich nichts mehr nehmen. Solange du keine großen Stapelverarbeitungen machst, reicht eine kleinere CPU.
 
Zurück
Oben Unten