Kaufberatung [Kaufberatung] MacBook (Pro)

DarthApple

DarthApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
9
Hallo liebes Macuser Forum,

Bin sehr froh euch gefunden zu haben!

Ich stehe seit gestern ohne MacBook Pro da, es hat nach langem Dienst seinen Geist aufgegeben.Tippe auf Logicboard .
Jetzt muss ein neuer mobiler Mac her!

Ich schwanke zwischen dem (neuen) MacBook und dem mittlerweile doch älteren MacBook Pro.

Für was soll das gute Stück Metall herhalten?
-> Office Arbeiten, hobbymäßig iPhoto und iMovie, Surfen.

Wie sieht es mit der Alltagsperformance des 12Zoll MacBooks aus? Liegt es auf 13" MBP Niveau?

Ich weiß, dass wohl bald neuen Macs kommen, allerdings kann und will ich nicht auf die Dinger warten.
Ich kaufe Technik wenn ich sie brauche und das ist jetzt. Selbst wenn die MBP's Anfang September vorgestellt werden, heißt das nicht, dass Sie auch im September verfügbar sind.

Beste Grüße
 
Willkommen bei macuser.de.

Für den Alltag sollte dir das MB12 genügen.

Allerdings hat das MBPr 13" natürlich mehr 'Power' und deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten.

Da kommst es schon ein wenig darauf an, wie oft du externe Gerätschaften anschließen musst, und ob dir da die angebotenen Adaptermöglichkeiten genügen. ;)

Meiner Meinung nach ist das MB 12 ein klasse Gerät.

Allerdings ist es nicht sehr preisgünstig und auch nicht mein Hauptrechner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Servus und erstmal willkommen bei MU.
Welches MacBookPro hattest du denn?
Also wenn du mich fragst, ein 12 Zoll MacBook obwohl es neuere Hardware verbaut hat, kann sich mit keinem Pro messen.
Muss es denn ein nagelneues sein oder kann es auch ein junges gebrauchtes sein?
 
Willst Du einen Monitor anschließen?
Das Macbook hat nur einen USB-C Anschluss.
Wenn Du vorher schon ein Macbook Pro hattest, nimm Wieder eines.

Ich habe mich zum Beispiel für das Macbook Pro ohne Retina entschieden.

Gibt es günstiger als Refurbished.
 
Hallo Hallo,

Ich hatte ein 17 " MacBook Pro... Das waren noch Zeiten sage ich euch :)

Ein gebrauchtes käme natürlich auch in Betracht. EBay? Rebuy?

Also vor dem einen USB-C Anschluss fürchte ich mich nicht, aber wenn die neuen MacBook Pros auch nur USB-C Anschlüsse haben sollten, schäm dich Apple!

Also ist ein aktuelles 13er Pro immer noch stärker als das neue 12er?
 
Gehe doch mal auf die Appleseite da kannst du ganz leicht vergleichen.
Dein abgerauchtes welches war es genau 17 " MacBook Pro sagt jetzt nicht viel Baujahr Modell etc wäre von Vorteil
Damit können wir schon etwas eingrenzen.
Ich spreche jetzt nur für mich, wenn ich vor der Wahl stehen würde 12 Zoll MacBook oder 13 Zoll MacBook Pro würde ich letzteres nehmen. Aber nur wenn ich es auch für unterwegs brauchen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und DarthApple
Ja klar, die MBPr sind leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office Arbeiten, hobbymäßig iPhoto und iMovie, Surfen.

Dafür reicht von der Leistung her sicherlich das MacBook 12 Zoll.
Aber ob man mit einem USB-C Anschluss glücklich ist, oder in Zukunft glücklich wird...
 
Ja Holger aber für jeden Sch.. braucht man einen Adapter und die was taugen kosten, ne ne dann lieber ein Pro mit USB und Thunderbolt da ist man flexibler.
 
Ja, habe mich entschieden. Kaufe das Pro Modell... Da leuchtet wenigstens noch der Apfel ;) *grins*

Danke für die Antworten, schaue jetzt mal WO ich bestelle...

VG
 
:thumbsup::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarthApple
:D Ah ich sehe wir verstehen uns
 
Wenn ich mir die Häufigkeit der Fragen im Forum ansehe, ob es ein Macbook, Macbook Pro, Macbook Pro Retina, Macbook Air oder sogar iPad Pro werden soll...
Hat Apple vielleicht mittlerweile doch zu viele Produkte im Angebot?
Also das, was ihnen damals in der Abwesenheit von Jobs fast den Kopf gekostet hatte?

Früher war es einfach Macbook oder Macbook Pro :D
 
Hat Apple vielleicht mittlerweile doch zu viele Produkte im Angebot?

Ja. Durch die Bank hinweg in allen Sparten ist es mittlerweile undurchsichtig geworden.

Die Lösung bei den Macs ?

Nur noch das 12" Gerät anbieten... Und das iPad Pro. :suspect:

Ich denke auch, dass der TE mit dem 13" Pro besser bedient ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarthApple
Zurück
Oben Unten