Kaufberatung Macbook Pro Retina 13 vs 15


Bei normaler Beanspruchung ist es lautlos und taugt daher auch hervorragend zum reinen Lesen.
Das ist bei meinem MB von 2008 auch so, die Lüfter mimen Langeweile bei normaler Benutzung und hängen auf der Idle-Drehzahl rum. Wäre erschreckend wenn sich das nach ner halben Dekade geändert hätte ;)
 
Das ist bei meinem MB von 2008 auch so, die Lüfter mimen Langeweile bei normaler Benutzung und hängen auf der Idle-Drehzahl rum. Wäre erschreckend wenn sich das nach ner halben Dekade geändert hätte ;)

Naja mein MB Late 2008 macht schon recht fix lärm.

Das MBr hat grad ne 40GB Datei entpackt und ist auch beim Installieren gerade absolut still. Wie gesagt, nicht mal bei Diablo 3 springen groß die Lüfter an, ok - Bei SCII in nativer Auflösung dann schon.

Macbooks machen zwar gerade seit den Alu Books eh generell sehr viel Spaß, aber das MBr begeistert echt noch mal deutlich mehr.
 
Bei "normaler" Beanspruchen, wie es beschrieben war (z.B. lesen, office, mail) ist meins halt auch leise. Eine 40 GB Datei entpacken…wow, 40 GB. So was großes hab ich noch nie entpackt, so bewusst war die dickste Datei, wenn überhaupt, 2 GB groß. Aber dabei pustet mein MB auch nicht. Es geht ab und an mal hoch aber es dauert auch, bis die Lüfter hochgefahren werden, erst bei 80°C und nach geraumer Zeit werden die Lüfter auf ihre 6000 rpms hochgefahren. Das hört man dann natürlich auch. So hängts bei normaler Benutzung idR bei 2000 rpms rum:
Bildschirmfoto 2014-04-23 um 10.19.50.png
Dass mein MB Alu nicht mit einem MBPr konkurrieren kann ist auch klar, da darf man sich keine Illusionen machen. Ich finde die MBPr's von ihrer Leistungsfähigkeit her auch genial. Klasse Display, verdammt schnelle Festplatte (IMO eine sinnvolle Entwicklung den Flashspeicher endlich mal über PCIe anzubinden, war ja eh schon geraume Zeit ein eigenes Festplattenformat), Grafik ist auch irgendwie klasse, selbst nur mit der Iris.
 
Hallo Leute,

habe mal eine Frage:

Mein Macbook läuft seit Tagen "komisch". Der ist ziemlich laut. So als ob der Schwerstarbeit verrichten müsste und der Akku geht auch deutlich schneller leer. Dabei surfe ich einfach nur ein wenig im Internet herum. Woran kann das liegen?

Freundliche Grüße
 
Meim macbook Pro 13" 2012 ist auch absolut flüsterleise gerade. Aber wehe ich starte etwas anspruchsvolles. Dann brüllt er los wie ein wildgewordener Löwe.
 
Zurück
Oben Unten